💕 Was macht ihr an Valentinstag?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Was macht Ihr am Valentinstag?

... Den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und morgen Früh um 6 aufstehen, für meinen Schatz und mich das Frühstück machen und danach in unsere nahe alte Kreisstadt Schwäbisch Gmünd fahren, um dort zu Öffnungsbeginn um 9 h zur Barmer KK zu gehen und die Barmer-Mitarbeiterin Jeniffer zu bitten, wie mit ihr vereinbart, mit meinen beiden mitgebrachten PINs für unsere digitalen Rezepte und alles weiter KK-Digitale unsere neuen Versicherungskarten einzurichten.

Und dann wieder in aller Ruhe nach Hause in mein Stauferstädtle zurückzufahren und für meinen Liebling Uwe sein Valentinsgeschenk herzurichten: Ein kleines und liebliches Opal-Quarzengele, das ich in eines der extra für solche kleinen Geschenke gekauften kleinen rosafarbenen Geschenkschächtelchen lege, das ich mit dem dazu passenden rosanen Satin-Geschenband schmücke und verschließe und dann das kleine Geschenk meinem lieben Uwe mit den Worten: "Liebster Uwe! Blumen können welken, Berge untergehn, aber dich vergessen, das kann nicht geschehen!" übergebe.

Und dann, ja dann werden wir uns daran machen, endlich das Schachspiel auszupacken, das ich Uwe zu Weihnachten geschenkt habe und werden die lang ersehnte Partie spielen. Vielleicht auch zwei oder drei! Und vielleicht, wer weiß, habe ich das Glück, dass mich mein lieber Uwe, weil ja Valentinstag ist, vielleicht doch gewinnen und seinen König Schachmatt setzen lässt, auch wenn er gegen Ende des Spiels wieder die besseren Gewinnchenchancen hat, so gut, wie er da immer ist.

Und am späten Nachmittag werde ich das Krabben-Gericht machen, das ich schon lange im Auge habe und werde dazu zuerst 2 schön große Zwiebeln klein schneiden und in der Pfanne mit Olivenöl andünsten, dann die in Streifen geschnittenen Paprika, Möhren und den Stangensellerie dazugeben und zuletzt je eine kleine Dose Mais und feine Erbsen und die Krabben. Und als Letztes werde ich das Ganze noch mit einer Packung des guten Uncle Ben's Express-Reis Natur-Reis & Quinoa Mediterran binden, alles sehr gut würzen und das leckere Gericht auf unsere schönen Villeroy & Boch"Toy's Delight"-Teller portionieren und am Abend zusammen mit meinem lieben Uwe an unserem für diesen Valentinstag besonders hübsch gedeckten Tisch genießen! Ja und vorher werde ich noch die Flasche Sherry für uns zwei öffnen und wir werden ihn mit aus für Tage wie diesen gekauften Digestif-Gläsern einweihen!

Und was wir zum Abschluss dieses morgigen Valentinstags machen, belebt die Sinne, erfreut das Herz und - treibt den Blutdruck in die Höhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Partner, mein bester Freund, ist die Welt für mich!

Trainieren!

LG :)

Krille1991  15.02.2024, 17:51

Schön, dass du so einen starken Willen hast 🙌🏼👍🏼😇

Vielleicht ins Kino gehen oder was schönes essen