? Sixpack?

9 Antworten

An irgendwelchen körperlichen Merkmalen jenseits des Bauches (und dann auch noch im angezogenen Zustand) kann man nicht zuverlässig erkennen, ob ein Mann einen Six-Pack (Sichtbare Bauchmuskeln) besitzt.

Da spielen in erster Linie Körperfettanteil des Körpers und Muskelbeschaffenheit eine Rolle.
Auch ist jeder Körper anders aufgebaut, sodass manche Männer auch bei sehr geringem Körperfettanteil und antrainierten Muskeln einen kaum sichtbaren Six-Pack haben und Leute mit gegenteiligen Beschaffenheiten einen deutlich sichtbareren Six-Pack haben können.

Aber hauptsächlich auf die Bauchmuskeln eines Mannes zu achten, um seine Schönheit bewerten zu können ist vielleicht nicht besonders "freundlich".
Oder generell nur das Aussehen eines Menschen zu bewerten ist vielleicht nicht ausreichend, wenn man später mit dem Charakter des Partners nicht klarkommt.

Aber ich hoffe, dass du nicht so oberflächlich bist, wie die Frage vermuten lässt, weil im Satz auch enthalten ist "Ist eine echt dumme Frage" und
"Ist mir zu unangenehm zu fragen"
und du so signalisierst, dass du erkennst, dass ein Six-Pack bei einem Mann nicht das alleinige Kriterium sein soll.

Wenn du es wissen willst, kannst du ihn natürlich fragen.
Und abhängig von seinem Charakter kann er auf verschiedene Arten reagieren.

Vielleicht passiert folgendes:

-er ist gekränkt

-hält dich für oberflächlich

-antwortet ganz normal drauf (weil er die Frage als normal ansieht)

-fühlt sich geschmeichelt, dass du an ihm und seinem körperlichen Erscheinungsbild interessiert bist und dich anschließend auch für den Charakter un eine Beziehung interessierst.

-beginnt ein freundliches/tiefgehenderes Gespräch mit dir

__________________________________________________

Also zusammengefasst kann viel passieren, wenn du ihn fragst.
Sowohl negativ als auch positiv.

Aber nur an restlichen Eigenschaften des Körpers eine Schlussfolgerung auf einen eventuellen Six-Pack zu schließen, funktioniert in der Regel nicht.

Wenn du an einer Partnerschaft mit diesem Jungen interessiert bist, können wir dir da lediglich viel Glück wünschen.

Hau ihm mit der flachen Hand auf den Bauch und fühl ob er eins hat

Damits nicht auffällt, sagst du dabei : Na Junge, alles klar?

Manchmal kann man es an der Haltung sehen. Sonst eventuell Facebook 'stalken', manche die eins haben posten das sehr gerne.

Liebe Grüße :)

Nö, frag ihn doch einfach.

Und wenn du auch einen hast, dann datet er dich vielleicht sogar :)

Indem du ihn entweder oben ohne siehst oder eben fragst, eine andere Mäglichkeit wirst du nicht haben