-Pickel am Kinn gehen nicht mehr weg
Hallo, ich hoffe Jemand kann mir helfen. Man kann sie nicht ausdrücken, weil alles viel schlimmer wird und es bilden sich ständig welche nach. Hatte das auch jemand ?

5 Antworten
Klar, zwar habe ich keine am Kinn, jedoch habe ich welche an der Stirn, welche ebenso sehr schwer weggehen. Benutze vielleicht einfach, Creme oder irgendein Fluid, um die Pickel zu entfernen? Sie werden nicht von heut auf morgen verschwinden, doch ein paar Tage später, werden sie bestimmt reduziert. Außerdem solltest du die Pickel nicht ausdrücken, da dies nur zu Entzündungen etc. führen kann. Benutze einfach bestimmte Produkte, welche darauf spezialisiert sind, die Pickel zu entfernen (da gibt es zahlreiche) und dann bin ich mir sicher, dass es sich bessert.
Hallo, ich hab das (und das mit 28 Jahren!). Bei mir ist es eine periorale Dermatitis, ich habe Salbe vom Hautarzt dagegen bekommen. Geh am besten mal zum Hautarzt und lass ihn sich das mal ansehen, dann wird er dir Tipps geben, was du dagegen tun kannst. Am besten nicht dran rumdrücken oder wild irgendwelche Cremes draufschmieren. Auch MakeUp verschlimmert das Ganze meist leider.
Ich würde dir Luvos Heilerde Nr.2 empfhelen. Evn. Teebaumöl oder Benzanknen mit dem wirkstoff benzylperoxid gibt es relativ günstig in der Apotheke.
Oder was mir zurzeit ganz gut hilft ist das hier. Merz Spezial Reinigende Maske Tonerde & Zink einfach mal in googel eintippen und Erfahrungsberichte dazu lesen.
Liebe grüße
Hey.
Ich würde dir empfehlen damit zum Hautarzt zu gehen. Der kann das Ganze besser beurteilen und dir die nötigen Salben oder Tabletten verschreiben. Nicht dass es schlimmer wird und du Antibiotika nehmen musst.
Gute Besserung
da ist der hautarzt gefragt!