Pickel ausdrücken?

5 Antworten

Wenns ned groß stört lass sie drin, wenns stark stört, nur mit sauberen Händen auch die Nägel säubern, am besten nicht direkt mit den Fingern drücken und möglichst wenig, um möglichst wenig Haut zu verletzen, danach desinfizieren, da geht auch sowas wie Kamille oder Propolis wirkt entzündungshemmend.

Am besten garkein ausdrücken.

Sie können dann entzünden oder noch schlimmer werden.

Und wenn überhaupt, nur leicht drücken und gut desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Große weiße die bei Berührung leicht aufgehen darfst du, Pickel die jedoch noch nicht sehr weiß sind und stark schmerzen können rote narbenähnliche Flecken hinterlassen

Ich empfehle ein Stück Klopapier oder Küchenrolle zu nehmen und über die Pickel zu wischen, bei denen die dadurch aufgehen kannst du den restlichen Eiter rausdrücken - bei den restlichen lieber noch ein paar Tage warten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Bereich der Haut „einweichen“ mit warmen, feuchten Umschlägen.

Die Pickel, die bei leichtem seitlichen Druck nachgeben, kannst du selbst ausdrücken.

Aber nicht mit Gewalt, wenn sich der Inhalt nach innen entleert, hast du ein Problem.

In Pimple-Popping Videos werden gerne Komedonenheber verwendet.

Lies dir mal diesen Artikel durch.

Generell solltest du keine ausdrücken.

Es gibt allerdings gefährliche und weniger gefährliche Stellen.

Im sog. „Todesdreieck” sollte man auf keinen Fall Pickel ausdrücken, da die Nerven hier direkt unter der Haut liegen und ins Gehirn führen. Im schlimmsten Fall kann man davon also eine Hirnhautentzündung bekommen.

Das betrifft den Bereich Nase, über der Oberlippe und zwischen den Augen.