? PayPal Login?

4 Antworten

Da du noch keine 18 bist und paypal erst ab 18 genutzt werden darf (steht in den AGBs die du bei Eröffnung des Kontos bei der Bank der was anderes ist PayPal nicht akzeptiert hast), hast du somit vertragsbruch begangen und kannst dich von deinen 40€ schon mal verabschieden. PayPal sieht das nämlich absolut nicht gerne wenn die beschissen werden und im Endeffekt hast du sie beschissen weil du falsche Angaben gemacht hast. Kann sein dass du auch auf Lebzeiten bei paypal gesperrt wirst und das gar nicht mehr nutzen kannst. Nimmst als lehrgeld denn an die 40€ wirst du nicht mehr kommen.

bin 17 und habe da das Geburtsdatum von mein Opa angegeben

Damit hast du eine Straftat begangen nach § 269 StGB.

was machen ? Und da sind 40€ drauf

Das Geld abschreiben. Das bekommt logischerweise wie bei jeder anderen Bank auch nur der Kunde, dessen Daten zu 100% übereinstimmen, was bei dir durch das falsche Geburtsdatum unmöglich ist.

Rezzyx
Beitragsersteller

Habe es per Ausweis versucht abgelehnt muss ich jetzt mit was rechnen ?

Mungukun  18.07.2024, 20:57
@Rezzyx

In aller Regel nein, weil PayPal bislang noch keine Strafanzeige stellt, weil denen der Aufwand dahinter zu groß ist, insbesondere im Gerichtsverfahren.

Sperren und unrechtmäßiges Guthaben behalten, ist wesentlich kostengünstiger für PayPal.

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!

Mit deiner unrechtmäßigen Paypal-Anmeldung - mit gefälschtem Geburtsdatum - hast du eine Straftat begangen.

Du wirst gesperrt und kannst das Guthaben vergessen - selbst Schuld.
Sei froh, wenn nicht auch noch eine Strafanzeige folgt.

bin 17
was machen ? Und da sind 40€ drauf

Paypal abschreiben und das Guthaben als Lehrgeld sehen.