-.online tausch betrug

7 Antworten

wenn du die Adresse hast kannst du damit zu Polizei gehen und ihn anzeigen und die nehmen dann Kontakt mit den Behörden von Österreich auf

Selbstverständlich. Zuerst solltest Du mal bei Ebay einen Fall eröffnen. Falls er da überhaupt noch ein Konto hat, meistens melden die ihre Konten dann sofort wieder ab. Und es wäre hilfreich, wenn Du einen Zeugen hast, der beim öffnen des Paketes dabei war, möglichst kein Verwandter. Und dann ab zur Polizei mit allen Daten. Belegen, auch mit dem den Du erhalten hast. Ob Du gute Chancen hast, weiß ich nicht, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.

BADGHOST  16.05.2014, 12:39

Warum soll er bei Ebay einen Fall eröffnen, wenn er die Richtlinien von Ebay verletzt hat und sich außerhalb der Plattform auf ein ominöses Tauschgeschäft eingelassen hat??

Turbomann  17.05.2014, 00:28
@BADGHOST

@ BADGHOST

Du schreibst das genau richtig und das kommt daher, weil die Leute keine AGB lesen. Dort steht ganz klar drinnen, was passiert, wenn man außerhalb von Ebay das Geschäft abwickelt.

Nicht vergessen, alles abzuspeichern!
So wie du das beschreibst, hast du wahrscheinlich deine Auktion beendet, und der Rest lief privat, sprich nicht über ebay.
Somit ist ebay außen vor, und du kannst nur per Anzeige (Polizei) agieren. Aber wahrscheinlich ist eh alles fake und bereits gelöscht.
18 bist du?

leexxxdrunken
Beitragsersteller

Hab von allen nachrichten screenshots gemacht. Ja bin ich warum?

latricolore, UserMod Light  16.05.2014, 13:09
@leexxxdrunken

Beleidigen wollte ich dich mit der Frage nicht, das erst einmal zur Klarstellung.
Aber es wundert mich halt, dass man auf solch eine Idee kommen kann. Das ist doch, als gäbest du deine Sachen einem Wildfremden auf der Straße... Nee, passt nicht, denn da siehst du, was du dafür bekommst.

OK, das hilft dir nicht weiter. Aber das es Leute gibt die sich auf solche Sachen einlassen verstehe ich nicht. Wo bleibt bitte das gesunde Misstrauen dabei?

Gruß Nino