Tausch per Post betrogen?

3 Antworten

Schlicht und ergreifend - Anzeige erstatten.

Problem ist allerdings - stimmt der Name ? Oder stand dieser nur kurzzeitig am Klingelschild zum Empfang der "Tauschsendung"?

Testballon starten und ein Einwurfeinschreiben schicken, mit der Mitteilung, dass Du in x Tagen Anzeige erstatten wirst.

was jeder normale Mensch auch machen würde, Ebay melden die öffnen dann einen Fall.

Käufer versuchen zu Kontaktieren, wenn das nicht hilft Polizei Anzeige.

wilees  05.03.2018, 20:59

Ach - öfter mal was Neues - bei EBAY-Kleinanzeigen?? Fall eröffnen??

miezepussi  05.03.2018, 21:02
@wilees

In den Tags steht "ebay". Von "ebay Kleinanzeigen" steht nichts in der Frage und nichts in den Tags.

Drugdog  05.03.2018, 21:49
@miezepussi

Ich wüsste aber nicht, dass man bei Ebay tauschen kann...

wilees  05.03.2018, 21:52
@miezepussi
........ich habe letztens über eBay ein Tausch gemacht

Ach - und seit wann finden auf der Ebay-Plattform Tauschgeschäfte statt? Entweder Auktion oder Sofortkauf - oder habe ich irgendeine Neuerung nicht mitbekommen?

Ich würde sie anzeigen.

Lili12390  05.03.2018, 20:40

Hast du mit Paypal bezahlt ? Wenn ja würde ich Paypal kontaktieren.

Drohe ihr doch mit ner Anzeige, vllt hilft das :)

Ninalina10000
Beitragsersteller
@Lili12390

Nein ich habe mit ihr getauscht ohne das wir etwas bezahlen, sie behauptet das sie das Paket abgeschickt hätte allerdings unversichert

Lili12390  05.03.2018, 21:07
@Ninalina10000

Habt ijr vorher vereinbart, die Pakete versichert zu schicken ?

Drohe ihr mit einer Anzeige.

Danach würde ich den Fall ebay melden und wenns nix bringt, eine Anzeige bei der Polizei macheb

Ninalina10000
Beitragsersteller

Bekomme ich dann mein Geld wieder zurück? Bzw habe ich eine Chance drauf