Nackt/ Halbnackt bild schicken oder nicht?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine reine Vertrauenssache.

Da Liebe blind macht und Deine Argumente gegen ein Bild "barfuß von Zeh bis Kopf" völlig gerechtfertigt sind, solltest Du dem Druck nicht nachgeben - es sei, Du wärest etwas exhibitionistisch drauf.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß das Bild doch mal in falsche Hände gerät und etwas hineininterpretiert wird, was nicht stimmt.

Doch wenn Du selbst ein Nacktfoto von Dir verschenken wolltest, dann lasse es von einer Fotografin oder einem Fotografen machen, von denen Du weißt, daß sie die Kunst beherrschen, ästhetische Fotos zu schaffen, die einen Teil Deiner Persönlichkeit (!) wiedergeben. Für solch ein Kunstwerk mußt Du Dich nicht schämen. Das läßt sich kaum für üble Nachrede verwenden, wenn Du zu dem Bild stehst.

Ich denke, daß Nacktheit oft aus Verdorbenheit von Möchtegern-Sittenwächtern zu Pornographie in die Nähe gebracht wird. Wir sind alle nackt auf die Welt gekommen - da ist nichts besonderes dran. Der Schmuddel kommt erst durch die schmutzigen Gedanken der Leute, die mit Nacktheit umgegehen, als sei sie unnatürlich.

So gesehen, könntest Du Deinem Freund das Geschenk durchaus machen. Es ist gar nicht selten, daß junge Damen Abbildungen (wenig bis gar nicht bekleidet) von sich verschenken. Doch es muß von Dir selbst kommen - ohne Druck!

maniama  02.01.2011, 13:21

Ich als Mädchen finde solche Bilder schön! :)

crazyrat  27.03.2014, 14:20

Im Netz sollte man NIE, auch den besten Freunden, Nacktbilder schicken. Erst einmal wegen der NSA-Affäre und auch deswegen, weil man nie weiß, was nach einer möglichen Trennung mit dem Bild dann passiert.

Und vor allen Dingen ist es so, dass die Affäre um den Politiker Edathy dieses Thema verdeutlicht. Es gab vor kurzem eine Zerschlagung eines Kinderp.-Rings, in dem ein Täter Fakeprofile anlegte, um solche Bilder zu sammeln. Diese wurden dann anschließend verkauft.

Ist deine Entscheidung! Ich finde immer diesen Kommentar von vielen "wenn er das nicht respektiert, verdient er dich nicht" viel zu leicht dahingesagt, so einfach ist das doch echt nicht, wenn man sich liebt, kann man nict einfach zum anderen hingehen und sagen, du respektierst meine Entscheidungen nicht, du verdienst mich nicht ich mach Schluss? Red mit ihm VERNÜNFTIG darüber, nicht anschreien oder so. Werd dir erstmal über die Frage klar: Vertraust du ihm? Und hat er dich schonmal so in echt gesehen? Wenn ja, warum will der dann so Bilder? Ich bin zwar solo, aber die selbe Frage krieg ich auch jeden 2. Tag gestellt, bei manchen mach ichs halt, weil ich ihnen vertraue, bei manchen nicht! So einfach ist das ;)

Lass dich nie von deinem Freund oder irgendwem anders zu sowas zwingen. Du kannst dich auch genauso gut nackt vor ihn stellen. Bei uns in der Stadt wurden auch Nacktbilder von einem Mädchen rumgeschickt (ebenfalls von ihrem Freund) und ist umgezogen weil sie nur noch gemobbt wurde. Du wirst es so oder so bereuen. Stell dir mal vor, ein Junge hat noch Nacktbilder von dir, obwohl du nicht mal mehr mit ihm zusammen bist :)

ICH WÜRDE ES NICHT MACHEN, außer du bekommst auch eines von ihm XD

TheAmducias  01.01.2011, 23:59

nein, selbst dann nicht!!

Trilobit  02.01.2011, 00:02

Männer haben deutlich weniger Probleme damit, Nacktbilder von sich zu verschicken. Schau mal bei Chatroulette rein - was dir da an schwanzwedelnden Primaten entgegenlächelt, lässt dich wundern, warum es überhaupt sowas wie Zivilisation gibt.

du hast vollkommen recht. das risiko ist gross, dass solche bilder nach euerer beziehung in die öffentlichkeit gelangen. es gibt schon internetseiten, auf denen enttäuschte typen solche bilder veröffentlichen.

es gibt ja auch keinen grund für solche bilder, er hat dich ja live.

da muss schon eine menge vertrauen bestehen, und vor allem musst du sicher sein, dass die person wirklich vertrauenswert ist, bevor du zu solch aufnahmen oder sex-videos zustimmst.

annokrat