Meine Mutter meckert nur an mir rum. was soll ich machen?

2 Antworten

Vielleicht solltest du einen ruhigen Moment abwarten, um mit ihr reden zu können. Kann es sein, dass sie Sorgen hat und deshalb so ungerecht reagiert? Kannst du vielleicht mit deiner Oma oder einer Freundin deiner Mutter reden?

aber bei sowas hilft meistens leider nur reden. aber du könntest einmal wenn sie so richtig in Fahrt ist anfangen zu weinen, dann lässt sie sich vielleicht erweichen. dann sagst du ihr unter tränen und schluchzern, dass du einfach nicht verstehst, was du falsch machst.

oder du kannst mal mit deinem vater oder geschwistern drüber reden, dass die das dann bei deiner mama ansprechen