Johann Wolfgang Goethes was macht ihn so einzigartig?

4 Antworten

Hi, er war Dichtergott (Faust, Reinecke Fuchs, Wallenstein usw.! Geheimer Rat! Reporter, Kriegsberichterstatter (Kampagne in Frankreich). Und einer der letzten humanistisch, universell ausgebildeten "Alleswisser", Naturwissenschaftler. Siehe seine Abhandlung über die Farbe. Gruß osmond http://www.ehms-treff.de/carmen/farbenlehre/vortrag_farbenlehre.html

neurodoc  29.01.2015, 00:17

Wallenstein=Schiller, nicht Goethe

In der Umgangssprache benützen wie ein Vokabular von 300 Wörtern, ein gebildeter Mensch behrrscht 3000 Wörter, Goethe benütze meines wissens über 30000 verschiedene Worte!

loldz  29.01.2015, 00:21

Wie wird man so hoch gebildet ?

neurodoc  29.01.2015, 00:25
@loldz

Lesen. lesen, lesen, lesen, lernen, lernen, lernen!

Vieles !

Aber ganz besonders: "Faust"