„🏴“ im Zusammenhang mit Islam?

3 Antworten

Es wurde von Ibn ‘Abbas überliefert, dass die Flagge des Gesandten Allahs (ﷺ) schwarz war und sein Banner weiß. [Sunan Ibn Majah 2818]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

die Flagge wird oft nicht nur mit dem IS, sondern auch mit Boko Haram, Al Qaida, die al-Shabab Miliz und früher noch die al-Nusra-Front in Verbindung gebracht, deswegen auch nicht zu Unrecht negativ behaftet

Wobei es ursprünglich mal fürs Glaubensbekenntnis der Schahada war, die Terrorgruppen haben sich die Flagge halt zu Nutze gemacht, also nicht jeder mit schwarzer Flagge ist Terrorist

Schwarze Flaggen sind eigentlich negativ besetzt. Mit Totenkopf drauf waren das die Piratenflaggen. Der IS soll auch schwarze Flaggen nutzen, aber eben wohl nur diese Verbrecherorganisation und nicht allgemein die islamische Religion.