ich muss mir ein "Schul-Hausheft" besorgen. aber hab kein schimmer, was das ist. Ein Hausaufgabenheft ist es nicht. was ist das für ein heft?

5 Antworten

Bei mir wird das auch so gennant und ist bei mir ein Heft für deutsch wo ich meine Schulaufgaben und Hausaufgaben reinschreibe

chaaiiro
Beitragsersteller

was für ein heft? ein einfaches DIN A4 heft?

Wir hatten auch mal einen Lehrer, der diesen Begriff benutzt hat und es war ein ganz normales Heft, in das man Übungsaufgaben in der Schule und Hausaufgaben schreibt. Also eigentlich ein ganz normales liniertes oder kariertes Heft. Ich weiß aber nicht, ob es bei euch was anderes ist, frag doch nochmal deinen Lehrer.

Das ist ein normales Heft,das für die Hausaufgaben ist.

bis wann musst du es denn haben? Welche Klasse bit du?

Frag doch einfach deine Klassenkameraden, was die so geholt haben.

Tja mit so wenig Wissen kann man einfach keinen Rat geben, da braucht es schon etwas mehr an Informationen :)

chaaiiro
Beitragsersteller

ich bin neu in der klasse & habe weder gute freunde noch leute mit dennen ich mich zsm. setzten kann. ich komm eigendlich aus Köln & bin neu hier in Bayern. wir in köln benutzen sowas nicht.  ich brauche es eig. schon morgen & muss mir jetzt eine ausrede ausdenken, wieso ich sowas nicht hab. ich bin außerdem in der 8. klasse

ich muss mir ein "Schul-Hausheft" besorgen

Als Einzige(r)? Frag doch deine Klassenkameraden, ihr seid ja heutzutage alle so gut vernetzt.