! HILFE Hasen abgehauen!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gracia,

ich muss jetzt wirklich mal ein paar Worte über Stürme verlieren. Bitte nimm es nicht persönlich, aber wie ist es bitte möglich dass ein Kaninchenstall umkippen kann? Ein Kaninchenstall sollte windgeschützt stehen und zudem sicher. Es kann nicht einfach bei einem Sturm umkippen, wenn nötig muss dieser am Boden verankert werden.

Entschuldige meine "Wut", aber ich lese nun bereits zum zweiten Mal, dass ein Stall umgestürzt ist. Mein Stall für die Meerschweinchen im übrigen hat dauerhaften Zugang zum Gehege, aber der Stall (Selbstbau) ist so schwer, dass ich bei einem Auszug diesen sicher nicht mitnehmen kann. Zudem steht er nicht frei, sondern hat im "Rücken" eine Mauer stehen.

So, zu deinem Problem.

Drucke Zettel und verteile diese nochmals in der Nachbarschaft. Informiere das Tierheim dass du deine Kaninchen vermisst und mache bei den umliegenden Tierärzten Aushänge.

Des weiteren solltest du zum Förster gehen (evtl. auch der zoologische Garten?) um dort eine geeignet große Lebendfalle zu borgen. Diese lässt du dir erklären und stellst sie mit Futter im Garten auf.

Ich drücke dir die Daumen. Alles Gute!

Vorab: Das sind Kaninchen und keine Hasen. Hasenhaltung ist verboten!

Kaninchen sind reviertreue Tiere, weit können sie nicht sein. Stellt Lebendfallen mit Futterköder auf und sucht weiter. Wenn sie nicht drauf reinfallen, dann wurden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von ein Raubtier geholt. :-/

Wenn du die Tiere wieder hast, dann informiere dich bitte nochmal über artgerechte Kaninchenhaltung: Kaninchenwiese.de. Handelsübliche Ställe sind nämlich nicht artgerecht. :-/

Viel Glück!

SESSHOMARUX33 immer wieder treffe ich auf so unwissende Menschen wie Sie da nur Wieldkanninchen und Feldhase Haltung ferboten ist. Es gibt Stall Hasen züchtungen Hasenhaltung ist also nur im Fall von Wildhasen ferboten

LG Tierschutzverein Plattling

Wie du deine Kaninchen wiederfindest, dazu haben dir ja schon viele gute Tipps gegeben.

Gestern hat es fürchterlich gestürmt und dabei ist der Hasenstall umgefallen

Hierzu fällt mir nichts mehr ein! Wenn der Stall so unsicher war, war es nur eine Frage der Zeit, dass was passiert. Vorher hätte auch passieren können:

  • Fressfeine, wie Marder und co. hätten sich die Tiere geholt
  • böswillige Menschen hätten die Tiere klauen können
  • deine Beschreibung lässt auf nichts Massives, Standfestes deuten, somit hätte jedes Wetter (Frost, Hitze) die Tiere umbringen können

Wenn du die Tiere wiederfindest, baue ihnen etwas Anständiges. Du weißt den Massivbau eures Hauses ja auch zu schätzen.

Weitersuchen, Zettel aufhängen, in den umliegenden Tierheimen nachfragen ...

Und derweil ein sicheres Gehege bauen. Ein Gehege, das einfach so umgeweht werden kann, ist vermutlich auch nicht mardersicher.
http://www.diebrain.de/k-draussen.html