Wieso gibt es keine (guten) GuGuMo's mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gugumo-Runde ist anfangs hauptsächlich aus älteren Leuten bestehend gewesen. Die haben ganz andere Themen gehabt als die dann nach und nach dazugestoßenen jungen Leute.

Und die jungen Leute... haben das Prinzip der Gugumo nicht verstanden. Es geht da nicht um Werbung für irgendein völlig unbekanntes Pop-Sternchen und so. Aber leider machen das halt viele gerne... Und so belanglose Chatfragen wie "Wie alt seid ihr" machen nur dann Sinn, wenn der Fragesteller sich auch um die Antworten kümmert. Es ist halt nicht damit getan ne beliebige "Frage" rauszurotzen. Die Gugumo ist eine Frage, die die fröhliche Runde den Tag über beschäftigen soll. Deswegen sind philosophischere Themen sinnvoller als reine Wissensfragen. Man muss eben auch darüber diskutieren können... Und der Fragesteller sollte nicht spurlos verschwunden sein nachdem er die Frage gepostet hat. Es wird erwartet, daß er hin und wieder auf Beiträge dazu reagiert. Und das nicht nur mit dem technischen DH...

Ich selbst versuche hin und wieder, die Tradition am Leben zu halten. Aber mir fallen halt auch langsam keine gescheiten Fragen mehr ein. 😆

Vielleicht sollte ich meine Fragen von vor 5 Jahren oder so recyclen? Die wären für aktuelle Nutzer ja wieder "branntneu". Sowohl für die alten (haben alles vergessen 🤡) als auch jungen (kennen noch nix 🤡). 😏

warehouse14

Guten Abend

Weil immer mehr die Plattform verlassen und die Fragen nicht mehr wie früher sind, du sagst es ja schon :(

Ich habe immer gerne drauf geantwortet, aber letztens gab es mal Krach weil sich mehrere um das Thema einer Frage gestritten haben und am Ende wurde auch daraus keine richtige GuGuMo

Es liegt an den Nutzern selbst...

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Doch, das gibt es noch:

Bild zum Beitrag

Warum nicht viele Fragen in dem Bereich gestellt werden? Weil die anderen Bereiche insgesamt attraktiver zu sein scheinen. Bei "Nutzung, Funktionen & Feedback" kann man viel reinschreiben. Genau so wie bei "Rund um die Community".

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer
 - (traurig, Kaffee, Frühstück)

Rainbowdragon14
Beitragsersteller

Ich habe die Frage auch ursprünglich ganz anders gestellt. Jemand anderes hat sie dann komplett umformuliert.

Dass die Kategorie weiterhin existiert, weiß ich auch... 😉

Justman  12.09.2024, 12:18
@Rainbowdragon14

Das wäre dann wohl ich... Und dies ist keine komplette Umformulierung! Es gibt und existiert hat den selben Sinn, nur, dass letzteres besser klingt!

Rainbowdragon14
Beitragsersteller
@Justman

Okay. Dann wäre wohl "Wieso werden keine mehr gestellt" die bessere Formulierung gewesen. Ich war auch schon müde 🙈