Excel Formeln verschwinden wenn sie sich auf den Inhalt einer Dropbox beziehen

1 Antwort

Welche Formel schreibst du in die Zelle? Bzw. welche Formel steht darin, wenn es funktioniert?

Welche Formel steht nach dem Neuladen darin?

Kommt irgendeine Meldung beim erneuten Öffnen der Datei?

(Ob Vorlage oder Datei spielt für den Dateiinhalt selbst keine Rolle, der ist identisch. Der Unterschied liegt darin, dass eine Datei als sie selbst geöffnet wird und eine Vorlage als neu erstellte Datei.)

rettko
Beitragsersteller

In der Zelle steht bspw. =wenn(A1="Kfz.Betriebskosten";"6926";wenn(A1="sonstige Kfz.Kosten";"6948";"Eingabe" und das funktioniert auch so! Im dropdown habe ich dann eine Liste mit den Wenn Bedingungen. Wähle ich einen Begriff aus erscheint dann das dazugehörige Konto. Funktioniert nur solange die Datei offen ist. Beim erneuten Laden ist die Formel futsch!In der Zelle steht dann =#WERT!

PWolff  01.05.2015, 22:47
@rettko

Sorry, ich kann das hier nicht nachvollziehen. Speichern und Neuladen funktioniert bei mir. (Microsoft Office Home and Student)

Kannst du mal versuchen, den Fehler in einer neuen Arbeitsmappe nachzuvollziehen? Mit möglichst wenig, was nicht direkt dazugehört?

Woher beziehst du die Werte, die in die Dropdown-Liste eingetragen werden? Aus derselben Arbeitsmappe oder aus einer anderen?

rettko
Beitragsersteller
@PWolff

Hallo, ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Es waren zu viele Verschachtelungen in einer Formel. Wenn ich bei 8 bin verschwindet alles. Bin aber dadurch immer noch nicht weiter. Ich brauch einen neuen Ansatz um die 24 Bedingungen unter zubringen.vielen Dank!