🇫🇷 Esst ihr gerne Baguette?

 - (Umfrage, Abstimmung, Frankreich)

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 🥖 76%
Nein 24%

10 Antworten

Nein

macht nicht richtig satt und ist auch nicht wirklich gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Ruenbezahl  07.08.2022, 14:17

Baguette isst man nicht, um satt oder gar gesund zu werden. Baguette isst man, weil dieses Brot schmeckt.

Liebello  07.08.2022, 14:18
@Ruenbezahl

oft schmeckt es nur labbrig und pappig

außerdem geht es nicht nur darum, ob etwas schmeckt, sondern auch darum, was es mit dem Körper macht!

Ruenbezahl  07.08.2022, 14:20
@Liebello

Eine Baguette, die pappig oder labbrig schmeckt, esse ich nicht. Einige Scheiben von einer köstlichen Baguette sind hervorragend, die machen mit meinem Körper gar nichts.

Liebello  07.08.2022, 16:30
@charmingwolf

ja, weil sie immer so viel Wein trinken zum Baguette...

hallo Klischee...

Weißmehl ist halt schädlich für die Darmflora, fördert Entzündungen und die Talgproduktion

charmingwolf  07.08.2022, 16:35
@Liebello

ein veraltetes Bild, vergisst das sie auch den „Béret „ dabei tragen

charmingwolf  07.08.2022, 17:12
@Liebello

haste ja Glück das es in Deutschland keinen Kranken gibt, kein Alkoholiker, und schön glatt rasiert sind

Liebello  07.08.2022, 17:13
@charmingwolf

ja, so sind wir, die Deutschen: perfekt, blond, und blauäugig!

und jeder liebt uns!

Muminpapa  07.08.2022, 19:09
@Ruenbezahl

Richtig. Guten Käse dazu, einen anständigen Wein und dann einfach nur genießen.

Muminpapa  07.08.2022, 19:10
@Liebello

Ich lebe noch und esse gerne und viel Weißbrot. Am Ende ist alles tödlich.

Ja 🥖

Ein richtig gutes Baguette kommt aus einer französischen Boulangerie. Alles andere ist maximal "Stangenweissbrot"

Ja 🥖

Ja, aber nur in Frankreich, denn in Deutschland gibt es eine Zutat, die nach dem deutschen Reinheitsgebot für Brot, nicht verwendet werden darf, die aber dem Baguette seinen unvergleichlichen Geschmack gibt.

Nicht immer eher selten oder die Bistro Baguettes die sind lecker aber auch nicht so oft

Nein

Zu ungesund und macht nicht satt, kann man auch nur zum ofenkäse verwenden für Sandwich machen unbrauchbar

Muminpapa  07.08.2022, 19:08

Ähm... du hast schon einmal ein richtiges Baguette aus Frankreich gegessen?