code eingegeben läuft das Radio, schalte ich Zündung aus und wieder an code wieder eingeben

2 Antworten

Hallo.., Ein Autoradio mit Code braucht immer Strom, du sollte dir ein Stromkabel im Amaturenbrett suchen welches immer Strom hat. ( aber es kann sein das dein Radio zwei Stromkabel braucht, damit das Radio ausgeht wenn die Zündung aus ist, aber noch Saft da ist um das Radio aktive zu halten) Probieren, aber halte ein paar Sicherungen bereit. Gruß Dirk

Frage:

Was hast Du für ein Fahrzeug? Marke, Modell, Jahrgang. Welches Autoradio:

Du musst das Zündungsplus mit dem Dauerplus tauschen, das mit einer Prüflampe kontrollieren.

Wenn nämlich Du den Zündungsschlüssel drehst und kein Strom zum Autoradio führt, das Dauerplus haben muss, gehen die gespeicherten Sender verloren und Du musst jedes Mal den Code auch wieder eingeben.