Was bedeutet das?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das derjenige im Leben schon viel erlebt und durchgemacht hat. Dies merkt man einer "gezeichneten" person natürlich auch an. In ihrem verhalten, in dem was sie sagt...

Er ist vom lebengezeichnet kann heißen: Er ist von einem bestimmten Punkt im leben gesslisch nicht mehr in der Verfassung es nochmal mit zu machen....oder auch: Er ist gezeichnet mit Narben...glaube eher das erste wird meiste damit gemeint^^

Das bedeutet, dass man ihm das gelebte Leben ansieht. Z. B. hat jemand früh graue Haare, weil er viel Kummer hatte, oder er hat viele Falten um den Mund(das können Trauer/Kummerfalten, aber auch Lachfalten sein). Jemand geht sehr krumm, weil er viel, körperlich schwer, gearbeitet hat, hat große, kräftige Hände vom Arbeiten u. s. w.

Das heißt er hat etwas erlebt, das den jenigen geformt hat und seinen charakter oder ähnliches geprägt hat.

das derjenige viel durchgemacht hat, und man es ihm auch äusserlich oder vom verhalten her ansieht