Warum stört es Allah, wenn eine Frau beim Beten ein wenig Haut zeigt?

9 Antworten

Das stört Allah sicher nicht, denn er ist allwissend und weiß, wie die Haut jeder Person aussieht.

Es ist ein kulturreller Überrest aus dem Mittelalter, also aus der Zeit, in der Frauen das Eigentum von Männern waren. Und um hier den Neid von anderen Männern zu vermeiden, deshalb Verschleierung von Frauen.

Das zeigt zwei Dinge:

A) veraltete Denkweise über die Selstständigkeit von Frauen.

B) Erwartung von moralisch sehr schwachen Charakteren der Männer.

Die Bedeckung ist eine Vorraussetzung für das Pflichtgebet, sonst wäre das Gebet ungültig. Wenn Gott dies befohlen hat, wer sind wir, dass wir uns dem widersetzen?

Die bedeckung der Awrah zählt übrigens auch für ein Mann.


Ignatius1  14.06.2024, 03:58

Und in der Öffentlichkeit ,gilt das Verschleierungsverbot auch für den Mann??.

Schon Aisha sagte :

Aisha berichtete: Die Dinge, die die Gebete ungültig machen, wurden vor mir erwähnt. Sie sagten: „Das Gebet wird durch einen Hund, einen Esel und eine Frau ungültig gemacht (wenn sie an den betenden Menschen vorbeigehen).“ Ich sagte: „Ihr habt uns (d. h. Frauen) zu Hunden gemacht.“Sahih Bukhari 1:9:490 ; siehe auch Sahih Muslim 4:1032 und Sahih Muslim 4:1034
0
CarlosMerida  13.06.2024, 17:11

Gott hat nichts befohlen - das war nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet.

Awrah ist als Konzept einer der unzähligen Beweise für die absurdität des Islam!

0

Das komnt nicht von Gott sondern von Mohammed s Freund Omar .

Das stört Gott nicht ,das stört nur Gewisse Männer . Die Frauen als ihren Besitz betrachten und auch folgendes über Frauen aussagen:

Abu Said Al-Khudri berichtete:

Einmal ging Allahs Gesandter zum Musalla (um das Gebet zu verrichten) oder zum Id-al-Adha- oder Al-Fitr-Gebet. Dann ging er an den Frauen vorbei und sagte: „O Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) seid.“ Sie fragten: „Warum ist das so, o Allahs Gesandter?“ Er antwortete: „Ihr flucht häufig und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar. Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als euch. Ein vorsichtiger, vernünftiger Mann könnte von einigen von euch in die Irre geführt werden.“ Die Frauen fragten: „O Allahs Gesandter! Was mangelt uns an Intelligenz und Religion?“ Er sagte: „Ist die Aussage zweier Frauen nicht so viel wert wie die Aussage eines Mannes?“ Sie bejahten dies. Er sagte: „Das ist der Mangel an ihrer Intelligenz. Stimmt es nicht, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?“ Die Frauen bejahten dies. Er sagte: „Das ist der Mangel an ihrer Religion.“
Sahih Bukhari 1:6:301

Dasist für mich persönlich als Frau definitiv Schluss !

Wieso hinterfragen wir was Gottes Wille ist?

Wenn dieser Gott, Schöpfer von Himmel und Erde ist und dich besitzt kann er dir alles auferlegen. Ob wir die Weisheit dahinter erkennen oder nicht, spielt keine Rolle.

Aber was könnte dahinter stecken?

Nun genauso ist den Muslimen auferlegt mit der rituellen Reinheit sich zum Gebet aufzustellen. Das bedeutet dieser muss sich reinigen. Auch wenn man schon sauber ist, die Weisheit dahinter? Sicherlich viele aber besonders eins geht hervor:

Ich bin einer Diener und Geschöpf und was der allmächtige Gott von mir will, so bin ich ihm aufrichtig ergeben und tue was er von mir vermag!

Ob es die Reinigung zum Gebet ist oder das Bedecken. Allah will unsere Anstrengung und Ernsthaftigkeit sehen also bemühen wir uns dem gerecht zu werden!


CarlosMerida  13.06.2024, 17:10

weil es Gott nicht gibt - und weil - wenn es ihn gibt - keiner seinen willen kennen kann.

das unendlich Dumme ist: Der schöpfer hat nie etwas verlangt: Nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet!

Ihr macht Euch zu Sklaven von Menschen, die sich zu allah aufschwingen.

0
EinfacherMuslim  13.06.2024, 14:47

Auch trägt es dem Khushu' bei (der Demut) gegenüber Gott. Den man steht hier vor dem allmächtigen, allerhöchsten und den größten Den es jemals gab und geben wird. Ihm gebührt aller Lob und Dank

0

Es stört allah doch gar nicht!

  1. weil es ihn nicht gibt
  2. wenn es ihn gäbe und er gott wäre es ihn nicht stören dürfte
  3. allah aber ein Monster ist, das von seinem erfinder mit dessen eigenen mehr als Zweifelhaften Charakterzügen ausgestattet wurde: Jähzorn, Narzissmus, Eifersucht, Egomanie