Spanien gegen Deutschland fußballspiel

6 Antworten

Erstens war es ein klares Handspiel, was ein Tor vereitelt hat.

Zweitens ist mir kein Torjubel bekannt, der zwei Minuten lang durchgeführt werden darf.


TheFamousSpy  09.07.2024, 17:17

Es war kein Handspiel

2
rallerapper799  09.07.2024, 17:42
@TheFamousSpy

Und ob es das war. Unnatürliche Körpervergrößerung, Spieler bewegt sich zum Ball und der Ball wäre ohne die hand aufs Tor gekommen

1
schwarzwaldkarl  09.07.2024, 17:44
@TheFamousSpy

immer wieder Deine unqualifizierten Kommentare, wenn das kein Handspiel war, gibt es im Fußball nie mehr Handspiel...

0
TheFamousSpy  09.07.2024, 17:47
@rallerapper799
und der Ball wäre ohne die hand aufs Tor gekommen

Vollkommen irrelevant für die Beurteilung, ob Handspiel oder nicht. Da sieht man, dass du die Handspielregel nicht kennst.

Unnatürliche Körpervergrößerung

Wo hast du denn den Arm üblicherweise in so einer Situation? Also die meisten hätten ihn seitlich vom Körper, also ist das eine natürliche Position.

Spieler bewegt sich zum Ball

Auch ohne Bewegung zum Ball wäre der Arm getroffen worden. So war es halt die Hand. Aber der Spieler zieht einfach den Arm zum Körper. Natürliche Bewegung weil jeder bei so einem Schuss reflexartig den Arm zur Körpermitte zieht.

Die UEFA hat vor dem Turnier klar gemacht, dass solche Situationen nicht geahndet werden. Schiedsrichter hat sich an diese Regelinterpretation gehalten und somit alles richtig gemacht.

Davon abgesehen ist nicht mal klar, ob Füllkrug nicht ohnehin im Abseits war, wurde nie mit kalibrierter Linie aufgelöst

2
TheFamousSpy  09.07.2024, 17:48
@schwarzwaldkarl

Natürlich gibt es weiterhi strafbares Handspiel, beispielsweise bei einer unnatürlichen Armhaltung wie bei Deutschland gegen Dänemark. Aber in so einer Situation mit der klaren Vorgabe vor Turnierbeginn, ist es eben kein Handspiel

2
rallerapper799  09.07.2024, 17:55
@TheFamousSpy

Und die Vorgabe zu Turnierbeginn ist auch Quatsch. Rosetti ließ sogar in seinem Beispielvideo den Spieler den Torwart spielen.

1
TheFamousSpy  09.07.2024, 18:24
@schwarzwaldkarl
UEFA declared Anthony Taylor’s decision to be correct because “Cucurella’s hand was not in an unnatural position at the time it was hit by the ball”. This is what the referee guidelines, issued before the tournament, state In a meeting on 12 June, UEFA referee chief Roberto Rossetti gave a number of examples that justify and do not justify a penalty. In an example most similar to the Cucurella handball, Rosetti said there should be no penalty

Oder

FOX refereeing analyst Mark Clattenburg, a former Premier League and World Cup official, supported the decision when turned to on the U.S. broadcast, agreeing that Cucurella's arm was by his side.

Die offizielle Seite erkennt es als korrekte Entscheidung an und Rosetti ist keiner der reflexartig alles verteidigt.

Clattenburg ist mit Sicherheit neutraler als Merk und auch nicht so lange inaktiv wie Merk (Karriereende 2008).

Im internationalen Pressespiegel ist es deutlicher für eine korrekte Entscheidung. Und selbst wenn man sich einigt, dass beide Entscheidungen vertretbar sind, dann hat Taylor immer noch keinen Fehler gemacht

2
TheFamousSpy  09.07.2024, 18:26
@rallerapper799

Rosetti ist UEFA Schiedsrichterchef und somit ist er bei UEFA Turnieren die oberste Instant bei der Regelauslegung. Und wenn er sagt, dass sowas nicht gepfiffen werden soll, dann ist das eine Tatsache.

Ob es dem DFB dann passt oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Das ist wie eine Höchstgerichtliche Entscheidung, die ist umzusetzen.

2
rallerapper799  09.07.2024, 20:45
@TheFamousSpy

Ein schöner Schiri Chef, der sogar Spieler den Torwart spielen lässt. Das scheint mir eher ein Clown zu sein.

0
rallerapper799  09.07.2024, 20:47
@TheFamousSpy

Was sagt Rosetti beim nächsten Mal? Mauert das Tor des Deutschlandgegners zu? Und alle machen das?

0
TheFamousSpy  09.07.2024, 21:32
@rallerapper799

Der hat das vor der EM klargestellt. Hat null mit Deutschland zu tun, konnte er ja gar nicht wissen ob und bei welchem Spiel das Thema wird. Werd mal deinen Opferkomplex los.

0
rallerapper799  09.07.2024, 22:12
@TheFamousSpy

Klar. Und als nächstes spielt ein deutscher den Torwart und es gibt plötzlich doch Elfmeter

0
rallerapper799  09.07.2024, 22:56
@TheFamousSpy

Genau, zurecht ein Opfer der Bevorzugung. Wäre die Bevorzugung nicht da, wäre auch Argentinien 2022 im Viertelfinale bereits an den Niederlanden gescheitert.

0
Andyy899398  09.07.2024, 18:56

Dann muss man aber auch diskutieren ob Kroos nach 5 min nicht auch Rot hätte bekommen müssen für sein Foul. Oder warum wir unsere Chancen die wir in Halbzeit zwei hatten nicht genutzt haben. Einfach abhaken und fertig

0
Andyy899398  09.07.2024, 21:48
@rallerapper799

Und dann hätte uns Spanien in 90 Minuten zerlegt. Einfach damit abfinden das Spanien einen Tick cleverer war

0
rallerapper799  09.07.2024, 21:57
@Andyy899398

Nö Spanien hätte uns nicht zerlegt. Wir hätten noch viele andere gehabt die Spanien aufhalten können. Spanien war nicht cleverer, sondern profitierte nur aus den Vorteilen dass Cucurella den Torwart spielen durfte und dass sie "zwei Minuten" lang ihr 2:1 bejubeln durften.

0
Andyy899398  09.07.2024, 22:42
@rallerapper799

Mimimi man muss es auch akzeptieren wenn andere besser sind. Aber das können hier scheinbar viele nicht

0
rallerapper799  09.07.2024, 22:55
@Andyy899398

Von wegen besser. Bevorzugung erhalten die nur. Durch unzählige Fehlentscheidungen der Schiris. Sonst wäre auch Argentinien nicht Weltmeister geworden, sondern bereits im Viertelfinael an den Niederlanden gescheitert.

0
Andyy899398  10.07.2024, 06:45
@rallerapper799

Naja Fehlentscheidungen gehören nun einmal zum Fußball dazu. Wäre es anders rum gelaufen und ein deutscher Spieler hätte den Ball im eigenen Strafraum an die Hand bekommen, würden jetzt alle schreien das war KEIN HANDSPIEL.

0
rallerapper799  10.07.2024, 06:49
@Andyy899398

Das glaube ich so nicht. Viel eher würden sie dann erkennen: jetzt passiert garantiert ein Elfmeter.

Grundsätzlich bin ich mir ja darüber bewusst, dass Fehlentscheidungen dazu gehören. Es stellt für mich erst dann ein Problem dar, sobald sie so offensichtlich sind, dass man daraus klar eine Bevorzugung ausmachen kann.

Bei Argentinien gegen Kroatien 2022 konnte man es absolut erkennen: Ivan Perišić schießt aufs Tor, Rodrigo de Paul fälscht klar ins Toraus ab. Natürlich erwarten die Kroaten eine Ecke. Stattdessen: Abstoß.

0

Entschieden ist entschieden.

Zählt nicht? Einstellung wie im Kindergarten! Mama, Mama, das gildet nicht, denn die hat mich gehauen. Wollt ihr im Dezember immer noch die Wiederholung fordern?

es gibt einige Menschen, die angeblich eine Petition gestartet haben, damit das Spiel Deutschland gegen Spanien wiederholt werden muß, was allerdings überhaupt nicht möglich ist, es ist und bleibt Fakt, das Spanien das Spiel gegen uns mit 2:1 gewonnen hat und somit ins Halbfinale einzieht - so weh es auch uns allen tut - leider

Dem Handspiel, das lt. EM-Richtlinien kein Hand ist, weil der Arm vertikal nach unten zeigt und nicht vom Körper weg in die andere Schräge, ging ein Handspiel Füllkrugs (legte sich den Ball erst mit der Schulter, dann aber mit dem Oberarm zurecht) voraus, inkl. sehr wahrscheinlicher Abseitsstellung.

Mal ganz davon abgesehen, dass Kroos mit Rot oder Gelb-Rot schon nach wenigen Minuten vom Platz hätte gehen müssen, spätestens aber dann, als er in Halbzeit 2 Gelb sah (aber trotz mehreren groben Fouls bis dahin unbelastet war, weil der Schiedsrichter ihn für unantastbar hielt). Dann hätte Spanien mit 3:0 bis 4:0 gewonnen oder es wäre zumindest nicht in die glückliche Verlängerung gegangen.

Aber das war wohl das Momentum oder Spielglück Deutschlands. Erst wenn es sich mal gegen Deutschland wendet, lässt man einfach nicht mehr los. Sonst hätte man nur seine "Tourniertauglichkeit" bestätigt. Das haben diesmal die Spanier.

Davon abgesehen handelt es sich um Tatsachenentscheidungen. Einfach mal in der Realität ankommen. Weg von den Handy-Umfragen und gefühlten Bewusstseinstrübungen. Wenn Deutschland es nicht schafft, in 120 Minuten öfter das Tor zu treffen und immer nur dann ins Spiel kommt, wenn Spanien führt, hat der Schiedsrichter noch am wenigsten Schuld am Kollektivversagen. Auch mal fragen, warum Füllkrug nicht früher kam oder Sané wie gewohnt schwach spielte, aber reindurfte.

Spanien machte einfach mehr, um zu gewinnen. Deutschland begnügte sich das ganze Spiel über mit einem Unendschiden, war dann bereits mental beim Elfmeterschießen (Einwechslung von elferstarken Verteidigern) und wachte dann zu spät auf.


schwarzwaldkarl  09.07.2024, 17:46
(legte sich den Ball erst mit der Schulter, dann aber mit dem Oberarm zurecht) voraus, inkl. sehr wahrscheinlicher Abseitsstellung.

Deine Wahrnehmungen werden immer abenteuerlicher...

0
Andyy899398  09.07.2024, 18:59

Du sprichst mir aus der Seele aber viele hier wollen das nicht wahrhaben

0

Natürlich zählt es......

Sicherlich meinen einige das Handspiel, welches der Schiri nicht gegebne hat.....

Aber es ist Geschichte....leider