8 Antworten
Nein.
Die kurzen Zitate vermitteln mir keinen Zusammenhang, so kann ich sie nicht richtig deuten. Aber etwas könnte ich mir denken, dass Gott sich verbittet, seine Worte in Zweifel zu stellen, sofern man sich keinen seiner Gebote zu unterwerfen bereit ist.
Wenn man an Gott glaubt und seine Gebote kennt, soll man nicht nur davon reden, sondern durch den Heiligen Geistes Früchte bringen.
Galater 5:22-23 Hfa
[22] Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, [23] Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern!
Ich verstehe es nicht mal. Also Jannik ich so etwas kaum glauben. Anderseits sind es Aussagesätze. Da ust nicht viel zu glauben. Wenn Gott das sagt, wird es wohl so sein.
Oder bezog dich deine Frage darauf, ob ich glauben dass er das gesagt hat.
Etwas, was nicht existiert kann nicht sprechen.
Anderst rum Beweise muss der erbringen, der sagt etwas gibt es. Beweise gegen Gott ist 1. Moses 1:1 Gott ist tot.
Nein, in diesem Fall haben sie eine These aufgestellt und nicht belegt, sie sind in der Pflicht in diesem Falle!
Das ist Kindergarten mit diesem Glauben. Dann darfst du mich ab jetzt Wissende nennen , denn ich habe Gewissheit erlangt über die Existenz Gottes. Ihr behauptet es Gott und wer etwas behauptet und so penetrant ist wie die Atheisten hier: beweist es oder gebt Ruhe. Aber dieses gibt's nicht und ist Quatsch ist bs und unbewiesen! Also besser nur Dinge behaupten, die ihr auch belegen könnt ihr gottlosen.
Ich habe den Beweis mit 1. Mose 1:1 geliefert. Sterne gab es vor Planeten und Licht, gab es seit Anbeginn der Zeit.
Existenz ist Kaufmann sprache, um die Geschäfte zu existieren. Aber, Gott ist lebendiger Geist! !
Beweise für ihre Behauptung?