An die Christen, kennt ihr das Musical von Adonia?

4 Antworten

Ich habe vor mehreren Jahren eine Adonia-Aufführung gesehen und war - genauso wie das gesamte Publikum in der Kirche, euphorisch vor Begeisterung. Man konnte die überzeugende Botschaft der Mitwirkenden von Anfang an spüren. Am Ende brandete der Applaus und wollte nicht enden.

Ich weiß, dass ich dieses Erlebnis nicht missen möchte, kann mich an den Inhalt allerdings nicht sehr genau erinnern. Es ging um Lazerus, der gestorben, sein Körper bereits verwesend, in einer Grabhöhle lag und den Jesus, zu Hilfe gerufen von Lazerus' Schwestern Martha und Maria, zurück zum Leben erweckte.

Wer ist tatsächlich in der Lage, Leben (neu) zu schenken? Wer kann Einen Verstorbenen Leben zurück zu geben? Wer? Gott allein! Jesus und Gott sind eins.


Epilz 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 21:20

Amen🙏🏼✝️💗

Aber Larzarus. Das Stück habe ich nicht gesehen. Echt interessant 👍🏼

Ich hab 2024 im Herbst das erste Mal dort mitgemacht und es war wirklich sooooo cool!!! Diese Gemeinschaft, weil (fast ;D) alle diesen Glauben teilen!

Dann noch dieses Theaterfeeling, was einen ja noch mehr zusammenschweißt, da wächst man echt innerhalb von ein paar Tagen zusammen! Ich kannte anfangs keinen, doch auch das war gar kein Problem, dort sind alle mega nett!!!
Am Aufregendsten war natürlich die erste Aufführung, und auch, wenn wir ein paar Fehler gemacht haben, waren danach einfach alle so glücklich und erfüllt <3

Neben den Proben und so gab es natürlich auch Andachten, Kleingruppenzeiten und Vormittage zu bestimmten Themen (z.B. Christenverfolgung, was zwar extrem traurig, aber sehr spannend war).

Ich kann's also auf jeden Fall nur weiterempfehlen!!!


Epilz 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 05:10

Vielen lieben Dank für deine Antwort💗

Ich habe schon ein Par gesehen und finde alle sehr toll selbst mitgemacht habe ich allerdings noch nie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubige Christin😊

Eine Freundin von mir hat es mal geleitet. Ich war einmal dabei. Es war eine schöne Erfahrung!

Das Beste daran fand ichimmer die Menge an begeisterten christlichen Jugendlichen die dabei mitgewirkt und gesungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker

Epilz 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 15:52

Richtig cool👍🏼

Ja, der Glaube von Kindern und Jugendlichen ist so wertvoll!✝️♥️♥️

Bibadchoia  08.11.2024, 11:23
@Epilz

Ja auf jeden Fall, ich bin in unserer Gemeinde auch Jugendleiter und es ist einfach schön die Liebe Jesu weiterzugeben und zu sehen, wie Teens sich dafür öffnen.