Zum Einstand Kiste Bier?
Moin!
Ich habe vor drei Monaten in einer neuen Firma angefangen und habe ca. 3 Wochen später, zur Betriebsfeier, zwei Kisten Bier als Einstand mitgebracht. Das war für mich der Einstand. Vor kurzen meinten ein, zwei Kollegen ich hätte ja noch kein Einstand gegeben! Wollte euch mal fragen wie ihr das seht. Reicht eine Kleinigkeit zum Einstand oder muss es immer groß mit Frühstück und Co sein?
Danke für eure Antworten!
LG
2 Antworten
Bier als Einstand finde ich nicht glücklich gewählt. Selbst auf dem Bau wird kaum noch getrunken - soweit ich das mitbekomme.
Mach 'ne große Platte belegte Brötchen - aber unbedingt einen Tag vorher ankündigen, damit die Leute ihr eigenes Frühstück zu Hause lassen.
Ah, eine Feier, das ist natürlich etwas anderes. Die Frage ist aber dann, wie viele Kollegen Dein Bier gar nicht als Einstand wahrgenommen haben, sondern als Teil der Feier.
Aber es gibt natürlich auch einfach Kollegen, die sind nie zufrieden, und immer die ersten, wenn es was umsonst gibt.
Ja, gebe dir recht solche Leute gibt es leider.
2 Kisten Bier?! Wie viel wollen die Gierhälse denn noch?? 2 Kisten Bier sind 2 Kisten mehr, als die meisten zum Einstand bringen!
Du bist fine, die wollen dich nur ärgern.
Vielleicht haben es manche nicht bemerkt, weil Betriebsfeier war, aber ich finde das mehr als anständig.
Achso nochmals als Nachtrag. Habe mich oben vertippt war nur eine Kiste Bier. Cheffe meinte ich soll nicht zuviel mitbringen und evtl. auch eine Mixkiste aus Radler und Bier weil manche der Kollegen Bier nicht so gern mögen. Habe dies auch beherzigt.
Ich habe vergessen zu erwähnen das an dem Tag eine Betriebsfeier war. Demzufolge habe ich mit dem Chef gesprochen und er meinte es wäre in Ordnung. Danke für die Antwort!😊