Zittern und Schnappatmung nach Alkohol?

Florendil  23.12.2021, 00:48

Was/Wie viel habt ihr getrunken? (Vor allem sie)

lxixxne 
Beitragsersteller
 19.01.2022, 19:19

Wir hatten sehr viel verschiedenes, da es eine Party war. Hugo, Klopfer, Vodka Mischen, Likör und ich meine sie hatte auch noch ein Bier

2 Antworten

Es erscheint doch irgendwie naheliegend, dass der Zustand mit dem Alkohol zusammenhängt. Für dich mag die getrunkene Menge nicht viel sein, für eine Person, die genetisch bedingt überempfindlich auf Alkohol reagiert, ist es eben schon zu viel. Evlt. nimmt sie auch Medikamente, die ungünstig mit Alkohol wechselwirken?

Dass es ein wenig dauert, bis sich die negativen Effekte einstellen, liegt womöglich daran, dass Alkohol je nach Mageninhalt gut 30 bis 60 Minuten brauchen kann, um seine Wirkung voll zu entfalten.

So viel zu meinen Spekulationen. Was los ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Geht es inzwischen? Wenn nicht, scheut bitte nicht, ärztliche Hilfe anzufordern.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

116117 anrufen und einen Arzt kommen lassen. Sollte es weg sein bevor Arzt kommt einfach nochmal anrufen alles ok... ist eventuell ein Krampf Anfall. Wenn man ZUM BEISPIEL Epilepsie hat es normal aber nicht merkt oder weiß kann Alkohol ein Indikator sein zum Beispiel. Es kann viele Gründe haben die relativ harmlos sind. Wenn sie schlechter Luft bekommt 112.