winston katzenfutter

junior futter - (Ernährung, Katzenjunges, Katzenfutter)

3 Antworten

akzeptabel. kein undefinierter pflanzlicher anteil, kein zucker. die mineralstoffe sind immer drin, das ist die nährstoffergänzung. katzen haben ein recth spezielles ernährungsprofil

da du aber keine volldeklaration hast (du weißt nur von 4% was es mal war als es noch lebte) und nicht weißt wieviel davon muskelfleisch ist aber auch nciht wirklich gut

außerhalb von internet und märkten wie zoo&co wirst du kein besseres futter finden

Hi! Das ist wie die meisten Nassfutter aus dem Supermarkt nicht besonders gut. Tierische Nebenerzeugnisse können alles mögliche sein. Es hat schon seinen Grund warum der Hersteller nur tierische Nebenerzeugnisse schreibt und es nicht im einzelnen auflistet. Denn tierische Nebenerzeugnisse sind sowas wie Federn, Wolle, Hufe, Hörner, Blut, Därme und Urin. Also richtig ekelhaft und eigentlich nichts was man seiner Katze geben möchte oder?

Es steht auch nur da: (u. a. 4% Geflügel). 1. Unter anderem. Das heißt, es kann also noch anderes Fleisch enthalten sein. Und bestimmt kein gutes, denn ansonsten wäre es ja aufgeführt wenn es irgendwas positives wäre. Und 2. denken wir bei Geflügel wahrscheinlich an ein schönes, mageres Stück Brust oder eine Keule, aber so ist das hier nicht gemeint. Geflügel heißt nur, kommt vom Geflügel. Das kann alles sein von Sehnen bis Haut bis Innererein. Wenn es wirklich Hühnerbrust oder Keule wäre, dann würde da ausdrücklich stehen: Fleisch.

Und dann auch nur 4% Geflügel. Das ist sehr sehr wenig. Was ist denn der Rest? Wieder was keiner weiß, weil es nicht gesagt wird. Man denkt ja, Geflügel Futter da ist der Hauptanteil Geflügel. Und dann liest man nur 4%. Ein gutes Futter sollte eigentlich zum größten Teil (40-60%) aus Fleisch oder Fisch bestehen und nur der kleinere Teil sollte Reis/Gemüse, Fett und oder Wasser/Brühe sein.

Bei einem guten Futter sollte genau auf der Verpackung stehen was drin ist und wie viel davon. Hier mal zum Vergleich die Zutaten von einem sehr guten Katzennassfutter von Animonda Carny: Rind & Huhn: Rind (52%, Fleisch, Lunge, Herz, Niere, Euter), Brühe (31%), Huhn (16%, Leber, Fleisch), Calciumcarbonat. Das ist alles was drin ist und mehr braucht man auch nicht.

So ein Katzenfutter kostet dann leider auch mehr als ein Schälchen Winston. Aber dafür hat man seiner Katze was wirklich gutes zu fressen gegeben und sie bleibt länger gesund.

Das Futter ist nicht prickelnd....aber es gibt tatsächlich noch schlechtere.

Dazu gehört u.a. definitiv das Trockenfutter.

Alle in Supermärkten und Drogerien erhältliche Futtermarken (auch die Eigenmarken) sind Minderwertig.

Natürlich würden Katzen auch damit leben können, aber im Alter werden sie dann eben häufiger chronisch krank und man bringt viel Geld zum Tierarzt.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen die 18 Jahre und älter wurden.

Ich hatte einen Kater, der mit 15 krank wurde.....er lebte nach Futterumstellung und teurer Therapie noch einige Jahre (6 um genau zu sein) aber du willst nicht wissen, wie viel hochwertiges Nassfutter und Fleisch ich von diesem Geld hätte kaufen können um mir und dem Kater den Tierarzt zu sparen.

Schau mal bei Pfotenliebe.de oder sandras-tieroase.de rein, dann kannst du recht schnell den Unterschied zu Winston erkennen.

Grundsätzlich kannst du es aber schon als Alternative anbieten, wenn dein Budget nicht so groß ist und du neben einer hochwertigen Dose eine günstige suchst.

Hier etwas zu lesen.:

Tierfutteretiketten - Was sie uns sagen (und was nicht)

http://www.cats-country.de/de/Tierfutteretiketten?xbb118=fk4eq11qrkavs502mebotppdo2

LG DaRi