Vitamin C ist Vitamin C. Der Tagesbedarf liegt normalerweise so um 100 mg pro Tag. Mehr nimmt der Körper gar nicht auf und diesen Bedarf, nimmt man im Normalfall locker mit seiner Ernährung auf. Sogar in Wurst ist meist Vitamin C zugesetzt. Die Überdosierung scheidet dein Körper mit dem Urin einfach wieder aus und alles was diese Kapseln machen, ist Vitamin C haltigen Urin zu produzieren.

Nein natürlich nicht. Es ist vielleicht chemisch das gleiche aber wenn man eine Frucht isst, wo Vitamin C drin ist, dann wirkt dies ganz anders weil die Frucht gleichzeitig noch andere Dinge mitliefert.

Ja, Vitamin C ist Vitamin C, egal wo es drin ist.

Singuli  21.09.2024, 11:09

Es spielt aber auch eine Rolle was darum herum so los ist. Mit der Frucht bekommst du noch viele andere Dinge mit die ergänzend wirken können.

SirSulas74  21.09.2024, 11:11
@Singuli

Ja, kommt sicher auch drauf an, wie gut es vom Körper aufgenommen wird. Synthetisches Vitamin C wird es aber nicht geben.

Ja, aber diese Kapseln sind unnötig. Die 400mg kriegt man locker mit Lebensmitteln her. Und dazu noch weiter Nährstoffe