Wieviel Bier darf man jeden Tag trinken?
Ich trinke seit mehr als 30 Jahren jeden Abend 4-5 Fl. Bier und fühle mich gut mit 67 Jahren. Habe eine nette Frau und 3 liebenswerte Jungs die sich noch nie über mich beschwert haben. Am Tag habe ich kein Bedürfnis etwas zu trinken. Abends ist mein Problem mit dem Bier. Was sagt ihr dazu. Gibt es Gleichgesinnte! Sorry für alle Abstinenzler.
6 Antworten
Das liegt deutlich über der gesundheitlich unschädlichen Menge:
Also, ob Du Probleme mit dem Thema hast ist egal, auch wenn nicht, stellen sich die gesundheitlichen Folgen genau so ein. Zumindest Deine Leberwerte dürften alles andere als toll sein.

Mit dem Alter wird man empfindlicher ggü ungünstigen Substanzen. Ich bin selbst 67, habe all die Jahre jeden Abend 0,5 l getrunken und gehe jetzt über auf 0,33 - ich habe einfach das Gefühl, dass das genügt. Zum Ausgleich ist der Übergang auch auf ein Bier mit stärkerem Geschmack.
Wenn Du damit nie Probleme hattest und auch keine hast ... sonst sprich mit Deinem Arzt.
Du bist doch ein erwachsener Mensch und kannst so viel trinken, wie du magst. Leberwerte sind dann allerdings eine Größe. Ich trinke ähnlich und meine Werte sind seit 30 Jahren gleichbleibend schlecht.
Wir sprechen hier von einer Regelmäßigkeit, die mit 4-5 Flaschen deutlich zu viel ist. Bei der Regelmäßigkeit ist bereits 1 Flasche schon zu viel.
Also um das mit dem Bier jedentag ist ja nicht so, das ich mein Leben nicht im Griff habe. Ich bin 67 , habe 46 Jahre gearbeitet, habe 2 Jungstars die sehr erfolgreich sind und bin seit 23 Jahren mit einer 16 Jahre jüngeren wunderschönen Frau zusammen. Ich fühle mich wohl , fahre Auto, bin Vegetarier und trinke kein Alkohol vor 21 Uhr. Dann habe ich allerdings Appetit auf Bier und trinke 2-5 Flaschen Bier und nur Bier! Ich fühle mich nicht schlecht und bin auch nicht betrunken. Ich habe schon oft im Krankenhaus gelegen und keine Entzugserscheinungen gehabt. Was soll ich sagen, ich habe nicht das Gefühl das ich Alkoholiker bin. Im Gegenteil, ich habe einen echten Alkoholiker (Polen) das Leben gerettet. Der ist seit 2001 trocken. Wir haben 25 Jahre zusammen im 2er Team glücklich zusammen gearbeitet! Ich wollte einfach nur mal wissen, wie die total ignorant gewordene Gesellschaft auf dieses Thema reagiert. Niemand kann mir vorschreiben wieviel Bier ich trinken darf ohne gleich absurd als Alkoholiker zu gelten. Die heutige Jugend sind viel schlimmer dran mit dem Sozial- Media gehabe das einen wirklich schlecht werden kann und nicht von ein paar Bier mehr.