Wieso ist die heutige Jugend so?

6 Antworten

Wie willst du die heutige Jugend mit der Jugend von damals vergleichen?

"jeder Jugendliche konsumiert dieses verschissene Gras"

Lediglich 1,6% aller Jugendliche konsumieren Gras regelmäßig. 10% haben schon mal Gras konsumiert und haben es bei einem Mal gelassen oder konsumieren ab und zu mal.

"jeder Jugendliche möchte Drogen verkaufen und kriminell Geld verdienen"

Stimmt nicht. Ich persönlich habe mit keinem Dealer Kontakt und persönlich kenne ich auch keinen... klar... vom sehen kenne ich da einen oder zwei... aber das machen die aller wenigsten.

"jeder Jugendliche trinkt viel und starken Alkohol und fühlt sich deswegen auch sehr cool"

Heutige Jugendliche konsumieren weniger Alkohol. Konsum sinkt seit Jahren...

"jeder Jugendliche hängt ständig an diesem verschissenen Handy und ist durchweg auf Snapchat Unterwegs"

Und was genau soll jetzt negativ daran sein? Es ist völlig normal heute digital unterwegs zu sein...

"jeder Jugendliche redet ständig nur davon sehr gerne zu bummsen und das x beliebige Mädchen auszuspannen"

Jugendliche sind in der Pubertät... also alles völlig normal. Und das mit dem ausspannen trifft vermutlich auf die wenigsten! Auch unter den Erwachsenen gibt es solche Menschen...

"jeder Jugendliche raucht kippen raucht shisha"

Heutige Jugendliche rauchen viel weniger als die Generationen zuvor. Der Konsum fällt seit Jahren... Meine Eltern meinten mal, dass damals bei ihnen jeder in der Schule geraucht hat... und heute? Bei den Oberstufen vllt 5 von 25 Schülern.

"jeder Jugendliche will nur Markenklamotten tragen und für ihn ist nur das wichtig"

Naund? Das liegt daran, dass die Menschen immer wohlhabender werden und sich nun Kleidung leisten können. Damals hatte man eben nicht so viel Geld für Kleidung... aber Trends gabs auch bereits damals.

"und neuerdings ist jeder in Deutschland Franzose rennt rum wie Franzosen hört französischen Rap obwohl keiner 1 Wort davon versteht und in Deutschland ist das andern Ländern nachahmen ganz besonders schlimm"

Vllt in deiner Gegend. Bei mir kenne ich niemanden, der französischen Rap regelmäßig hört... und man muss den Text nicht verstehen, um es gut zu finden.

"und wenn es nicht durch Frankreich kommt dann möchten alle so sein wie die Ausländer und konvertieren dann zum islam was kein Sinn ergibt weil sie vorher schon Müll gelebt haben und sich dadurch auch nichts verändert außer bei den richtigen zu schleimen"

Also übertreiben wir es mal nicht... mir scheint es eher so, dass du keine Freunde hast und deshalb angepisst auf jeden und alles bist. Nicht die Welt ist gegen dich... sondern du bist gegen sie.


Momentan12 
Fragesteller
 02.11.2021, 16:38

Also so ein penetrantes dagegenreden habe ich wirklich selten gehört tut mir echt leid wirklich jeden Punkt schön zu reden und dann noch teils falsche Fakten preiszugeben ist nicht gerade die feine Englische Art!

Entweder kommst du vom Dorf wo man solche Probleme nicht kennt

Oder du bist selbst genau das Kind was auf meine Beschreibung passt und sich deswegen angegriffen fühlt

vielleicht holst du dir deine Infos auch aus einem Abenteuerbuch aber wenn du mir erzählen willst das der

Drogenkonsum,

Tabakkonsum,

Alkoholkonsum

deutlich runter gegangen ist dann wirst du dich wohl selbst belügen müssen! Oder kennst wie gesagt nichts davon weil du da lebst wo du lebst!

Du willst mir ernsthaft klar machen das die jetzige Jugend im Vergleich zur Vergangenheit Besserung zeigt 😂😂😂😂😂😂 Oh Gott…..

0
NaturCBP  02.11.2021, 17:05
@Momentan12

Anscheinend bist du nicht die hellste Kerze...

Dir ist schon bewusst, dass deine Erfahrungen nicht repräsentativ für Deutschland sind?

Zum Tabakkonsum:

"In Deutschland geht der Raucheranteil grundsätzlich zurück. Unter deutschen Jugendlichen ist der Trend jedoch deutlicher ausgeprägter als in der Gesamtbevölkerung. So sank der Anteil rauchender Jugendlicher im Alter von 12 bis 17 Jahren in den letzten 15 Jahren von 22,5 Prozent (2003) auf 6,6 Prozent (2018)."

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/222992/umfrage/entwicklung-des-raucheranteils-unter-jugendlichen-in-deutschland/

Zum Alkoholkonsum:

"Nur noch 8,7 Prozent der 12- bis 17-Jährigen hierzulande trinken regelmäßig – also mindestens einmal wöchentlich – Alkohol. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) für 2018. Und es ist der niedrigste Wert überhaupt seit dem Beginn solcher Erhebungen vor 45 Jahren. 2004 lag er noch bei 21,2 Prozent."

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/studie-zum-alkoholkonsum-in-deutschland-jugendliche-trinken-weniger-junge-erwachsene-umso-mehr/24318520.html

Lediglich der Cannabiskonsum ist leicht angestiegen..

"Acht Prozent der Jugendlichen haben nach eigenen Angaben mindestens einmal in den zwölf Monaten Cannabis konsumiert. Im Jahr 2016 waren es 6,9 Prozent und 2011 nur 4,6 Prozent."

https://www.google.com/amp/s/www.tagesschau.de/inland/cannabis-151~amp.html

Immer wieder amüsant mit Menschen zu diskutieren, die eindeutig keine Ahnung haben, wovon sie reden.

"Du willst mir ernsthaft klar machen das die jetzige Jugend im Vergleich zur Vergangenheit Besserung zeigt 😂😂😂😂😂😂 Oh Gott….."

Ja das will ich damit sagen. Die heutige Jugend konsumiert weniger Drogen, sind politisch engagierter, geben sich mehr Mühe in der Schule, sind toleranter usw.

Die Fakten dazu habe ich dir ja genannt. Wenn du anderer Meinung bist, dann belege deine Begründung mit Fakten.

"Oder du bist selbst genau das Kind was auf meine Beschreibung passt und sich deswegen angegriffen fühlt"

Im Gegenteil :) ich bin in einer Stadt aufgewachsen und war in der Schule ziemlich beliebt. Drogen habe ich keine konsumiert... Sowohl legale, als auch illegale.

Wenn bei dir alle so sind, dann kommst du vermutlich aus nem Kaff. Dafür kann ich doch nichts 😅

Und mein Lieber... Zahlen lügen nicht. Du kannst bis morgen so viel Müll von dir geben... aber etwas an der Realität wirst du dadurch nicht ändern können.

2

Immer dieses “heutzutage…die heutige Jugend… immer schlimmer”. 😂

Mal davon abgesehen, dass deine Punkte definitiv nicht auf jeden Jugendlichen zutreffen und du hier viel zu stark verallgemeinerst - glaubst du wirklich, dass die vorherigen Generationen besser waren?
Die Jugend wurde schon immer als schlimm(er) angesehen, bereits zu Zeiten von Aristoteles.


Katze446  29.12.2021, 10:51

Das stimmt.

Aber dieser oberflächliche Selbstdarstellungswahn auf Instagram und Co und das Verkümmern der wirklichen Werte wie Hilfsbereitschaft und Höflichkeit sind offensichtlich. In meiner Jugend (80er und 90er) ist man im Bus aufgestanden und hat alten Leuten Platz gemacht. Wenn ich da frech zu einem Erwachsenen gewesen wäre, hätte ich zuhause richtig Ärger mit meinen Eltern gekriegt. Da hat man einfach mehr auf seine Mitmenschen geachtet, statt im Internet zu versumpfen.

Außerdem hatten Lehrer und Polizisten mehr Respekt, heute müssen sie sich beleidigen und bespucken lassen und die Eltern rennen bei schlechten Noten zum Lehrer und meinen, der sei schuld daran, statt mal ihr Kind in die Mangel zu nehmen.

0
champion2013  29.12.2021, 10:53
@Katze446

Im Laufe der Zeit verändert sich die Gesellschaft und das zieht eigentlich immer positive und negative Aspekte mit sich.

1

Naja, alle sind nicht so, es gibt auch Andere. Aber bei einem Großteil findet man einige deiner aufgezählten Kritikpunkte schon.

Ich denke, dass liegt heute einmal an den sozialen Medien wie Facebook und Instagram und YouTube, bei denen ein Selbstdarstellungswahn herrscht, der sehr oberflächlich auf Aussehen, Klamotten, Schminke abzielt. Dazu kommen auch die öffentlichen Medien, die immer nur negativ berichten, als würde unsere Welt bald untergehen.

Dass es uns in der Masse so gut geht wie nie zuvor, davon redet keiner. Wir haben seit langem keinen Krieg mehr gehabt, wir haben kostenlose Bildung für alle, wir haben alle eine Krankenversicherung, jeder hat das Recht auf ein Dach über dem Kopf und keiner muss verhungern. Auch die ärztliche Versorgung ist (wenn es kein Corona gibt) gut.

wenn du alte Dokumente und Briefe studierst wirst du merken dass schon vor 2000 Jahren und länger bereits das selbe erzählt wird. die Jugend von heute ist sooo schlimm.

also kurzum die Jugend ist wie sie ist, weder besonders schlimm weder besonders gut sondern der aktuelle Zeitgeist

Also ich denke die Jugend existiert genau jetzt so durch Menschen und Umgang, in Musik wird viel mieses Zeug gelabert und Kinder nehmen das auf. Den Hype die diese Musik Videos kassieren lassen Jugendliche denken es ist cool oder generell solche Dinge sind cool und machen das und dazu zugehören, viele jugendliche finden sich uncool wenn man nicht Rauch nicht trinkt nicht das neuste von bestimmten Marken trägt. Viele Dinge haben schlechten Einfluss auf Jugendliche ob’s Social Media ist ob es Musik ist ob es irgendwelche Fremden sind.

kurz gesagt: Jugendliche machen alles und cool zu sein und fühlen sie sich danach auch