Wie viele Stunden vor Alkoholkonsum fettiges Essen essen?

5 Antworten

Das Kotzen ist eine Folge vom zu vielen Saufen. Wenn du nicht kotzen willst, darfst du nicht zu viel saufen. Es gibt keinen anderen Weg!

Mein Tipp: Immer langsam und bewusst trinken, wenn man schon trinkt. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das Fett aus z.B. Pizza, Lasagne direkt vor dem Alkoholgenuss bewirkt, dass der Alkohol langsamer ins Blut übergeht. Dazu Gemüse und Früchten mit einem hohen Wassergehalt essen wie z.B. Gurken, Radieschen, Paprika und Tomaten, diese versorgen den Körper mit genug Wasser, um dem Effekt (Kater) von Alkohol entgegenzuwirken. Einen Kater wirst du trotzdem haben, vielleicht auch übelkeit und erbrechen.

Denke noch einmal genau über dein Vorhaben nach, es ist eine wirklich eine sehr dumme idee dich zu betrinken!!!

Wie kommt man auf so etwas? Ich hatte nie den Plan betrunken zu werden; es hatte sich einfach so ergeben, dass mir das Bier zu gut geschmeckt hat und dann war ich nicht mehr fahrtüchtig.

Sinnvoll war es nie, weil die Nachwirkungen schon unangenehm waren und einmal auch durchaus peinlich. Aber erfreulicherweise hat mich das gebremst und so komme ich auch wunderbar komplett ohne Alkohol im Leben zurecht. Netter Nebeneffekt: Man spart schon spürbar Geld.

Kann man so nicht sagen, ich hab immer noch ne Stunde vorher mir den Magen vollgehauen wenn ich wusste es wird gebechert

Was hilft ist während des Trinkens hin und wieder was zu essen, am besten Salzstangen oder Nüsse, die haben mich gefühlt immer wieder nüchterner gemacht und ganz wichtig zwischendurch auch mal was normales trinken, sprich Wasser etc.

Hau dir vor dem Schlafengehen nochmal 1-1,5L Wasser rein, am besten noch mit Magnesium, dann ist der Kater auch deutlich geringer

Wenn Du 90 Minuten vorher eine Schweinshaxe verdrücktst sollte es passen - ist aber trotzdem eine blöde Idee