Wie regelt ihr alles ab während FESTIVALS (Trainieren)?
Ich möchte im August auf ein 3-Tage Musikfestival gehen... ...ich trainiere (Muskelaufbau) seit ca. einem halben Jahr und möchte nicht dass es mich durchs Festival komplett zurückschlägt ! Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich als "Hard-Gainer" das Festival möglichst unversehrt überstehe? (Auf Alkohol werde ich keines Falls verzichten!)
6 Antworten
Was ist den ein Hardgainer?
Nun deine Fragestellung lässt den Verdacht aufkommen das deine Lebensweise immer mehr Besitz von dir ergreift. Fakt ist, wenn du beginnst dein Leben nach deinem Ernährung- sowie Sportlichen -muster zu organisieren, spätesten ab da solltest Du die Bremse ziehen. Sowas birgt Sucht potential bzw. weißt ähnlich Verhaltensmuster auf. Sport zu treiben ist gut und sollte als ausgleich dienen. Jedoch sollte es auch nur ein ausgleich bleiben. Menschen neigen immer dazu in extreme zu fallen. Das passiert immer dann, wenn diese nicht genug Aufmerksamkeit und /oder Defizite aufweisen. Auch Narzissten neigen zu solchen Verhaltensmustern. Aber manchmal ist es einfach nur unreifen und eine fehlerhafte Vorbildfunktion.
Bleibe einfach Locker!
Du liebe Zeit, komm mal runter. Gönn deinem Körper die Pause und genieß die Zeit, 3 Tage werden dich nicht zurück werfen. Hilfreich sind immer Alter, Größe und Gewicht bei Kraftsportfragen.
Hardgainer ist ein von der Indsutrie erfundenes Märchen zum Verscheuern von Schundprodukten. Insofern keine Stoffwechselerkrankungen vorliegen, gelten für jeden die Grundlagen des Kraftsports. Hardgainer ist schlicht eine bequeme Ausrede.
Nicht völlig zubechern das hilft schon mal. Wenn man richtig gesoffen hat kann das einen ein paar Tage bis über eine Wochen im Training zurückwerfen weil man an Trainingsintensität verliert.
Einfach mitfeiern . Du bewegst jeden Teil deines Körpers ich denke das reicht
Ein Festival ist hart genug , da wirst du keine Zeit haben zum trainieren... Hab ich in 15 Jahren Festivals noch nie gesehen das jemand dort ernsthaft trainiert
Höchstens Bierbecherstemmen ;-)