Wie macht man Cannabis Tee?
Man kann ja entweder die Blüten mit dem Wasser kochen oder vorher im backofen carboxylieren. Und wenn man beides macht? Bringt das was? Frage für jmd, der das verschrieben bekommt.
4 Antworten
Vorher im Ofen decaboxylieren ist deutlich effektiver. Danach mit etwas butter/öl in einen Topf geben und ein paar Minuten ganz leicht köcheln lassen (nicht zu heiß).
Danach kann der Patient das Cannabis mit einem Sieb abgießen und seine Medizin genießen. Wichtig ist, dass man etwas Fett benutzt, sonst können die Cannabinoide nicht effektiv aus dem Cannabis in den Tee übergehen.
Wenn er es verschrieben bekommt und ein medizinisch begründetes Interesse hat, sollte er seinen Arzt und Apotheker fragen. Die Dosierung legt der Arzt fest, und es gibt nicht viele Verfahren, bei denen einigermaßen nachgewiesen ist, welche THC- und CBD-Dosen am Ende rauskommen.
Ist jedoch die Dosis irrelevant, ist tatsächlich eine vorherige Decarboxylierung sowie Öl- bzw.- Fett-basierte oder -unterstützte Extraktion am effektivsten. Hierzu kann man auf die Zubereitung mittels Kokosöl zurückgreifen. Oder man verwendet einen Milchzusatz; Milch ist von Natur aus bereits emulgiert, was in der Zubereitung mit Wasser von Vorteil ist.
Ich hatte das einst weilen als ich legal CBD Tee was auch Cannabis Tee ist halt mit geringem THC Gehalt konsumiert, konnte es aber bei uns legal im Shop dafür kaufen.
Cannabucha Rezept findest du hier