Wie heikel ist es, in der Schweiz auf dem Balkon Cannabis anzupflanzen?

1 Antwort

Wenn Dein Balkon nicht einsehbar ist für Nachbarn oder für Nutzer der Straße, und wenn Du sicher stellst, dass keiner Deiner Besucher Deinen Balkon-Bewuchs der Polizei meldet, und wenn Du selbst nicht überall herumplapperst, was Du machst, dann ist das Risiko des Erwischt-Werdens ziemlich gering.

Du solltest allerdings schon mindestens 18 Jahre alt sein und im Falle der Entdeckung mit "Abkoppelung von der Organisierten Kriminalität durch Eigenanbau" argumentieren.
Im Übrigen dürften die strafrechtlichen Konsequenzen für eine einzige angebaute Cannabispflanze auch in der Schweiz nicht allzu drastisch sein.


Inkognito-Nutzer   27.06.2024, 18:06

also von der Strasse her wird nichts sichtbar sein aber die Nachbarn von oben können teilweise schon auf den Balkon schauen aber ich hab auch offensichtlich eine CBD Pflanze da stehen und die haben noch nie was gesagt oder gemolden, sind auch eher jung und voll tolerant. Wüsste halt nicht, wie das aussehen würde, wenn sie wüssten, dass da auch noch eine thc Pflanze steht aber mein Partner raucht regelmässig am Abend Joints und das riechen die sicher auch aber gesagt wurde noch nie was.

Auch meine Besucher sind vollkommen tolerant was Cannbis betrifft und ich bin 26 und würde mir wie gesagt nur eine Pflanze anbauen. Ich selbst vape so wenig (ca 0,8g pro Vape für zwei Tage) und mein Partner auch, da reicht eine Pflanze ewig, wenn sie gut abwirft 😅 und ich würde mir auch eine autoflower holen, die schnell in die Blütephase kommt und nicht allzugross wird