Starker Cannabis Geruch auf dem Balkon (Eigentümer Wohnung)?

2 Antworten

Der Geruch von Cannabis ist weder für Erwachsene noch für Kinder in irgendeiner Weise schädlich. Die bloße Wahrnehmung von ein paar Geruchsmolekülen an verbranntem oder auch an unverbranntem Cannabis löst weder einen Rausch - noch sonst eine Beeinträchtigung aus.

Sofern die Kinder des Nachbarn keinen Zugriff auf die Pflanzen auf Deinem Balkon haben, ist der Anbau legal und wird von der Polizei nicht unterbunden werden.

Auch wenn es Eigentum ist, darf man nicht alles machen. Das Recht hört da auf, wo das Recht des Anderen beschnitten wird - wenn die Balkonnutzung aufgrund des Pflanzenmiefs (der ja jetzt unbestreitbar ist) für den Nachbarn nur erschwert möglich ist, kann dir auch in einer Eigentumswohnung die Ansage gegeben werden dass die Dinger weg müssen (Gibt doch auch spezielle Pflanzkästen, damit der Gestank drinnen bleibt).

Wenn wir (auch) vom kiffen selbst reden : Übermäßiges Rauchen (jeglicher Substanzen) kann untersagt oder zeitlich eingeschränkt werden wenn es die Nachbarn beeinträchtigt.