Wie geht man mit unhygienischen Menschen um?

4 Antworten

Wenn du bei Verwandten bist mit deinen Eltern. Diese am Tisch beim Essen in der Wohnung rauchen und Zigaretten drehen.

maximal nett darauf ansprechen aber wenn das nichts hilft: Es akzeptieren. du bist zu Besuch bei denen. Die werden ihr Verhalten wegen dir nicht großartig ändern wollen.

Das Essen anfassen wenn sie vorher den Hund angefasst haben.

mag ich auch nicht aber ist sicher bei vielen Hundebesitzern nicht so unüblich. Man scheucht den Hund z.b. weg weil er dich beim Essen bedrängt und man hat ihn dann schon angefasst. Würdest du dann sofort zum Hände waschen laufen? und wenn er es dann nochmal probiert und du ihn wieder verscheuchst - rennst du dann wieder zum Hände waschen?

Essensreste vom Teller wieder in Topf zurückstellen etc.

Wenn nur die Familie davon wieder ist und nicht die Gäste - wieso nicht? Und kommt drauf an was zurück gegeben wird. Einen an geknapperten Burger oder ein Stück Fleisch dass nicht mal probiert worden ist.

Im Auto während der Fahrt bei geschlossenem Fenster rauchen.

auch hier: ihr Auto, ihre Regeln. Auch hier kannst du NETT bitten vielleicht nicht im Auto zu rauchen, weil du den Geruch nicht magst.

Angenommen reden bringt nichts. Ich persönlich würde fernbleiben.

das kannst du natürlich machen.

Das ist dein persönlicher Widerwille, objektiv sind sie deswegen ja vermutlich nicht öfter krank oder so

Ich halte mich da immer raus - man ändert sie sowieso nicht. Solche Personen können ihr Verhalten und den Eindruck, den sie machen in aller Regel nciht reflektieren und sind total von sich überzeugt, obwohl sie meist objektiv nichts zu bieten haben. Und man würde sich nur ärgern, wenn man was sagt und es kommt eine dumme Antwort oder es wird nichts verbessert.

Ich glaube ich bin als Baby vertauscht wurden das klingt nach der perfekten Familie 😂