Wie findet ihr es, wenn erwachsene Raucher für Minderjährige am Zigarettenautomaten mit Karte bezahlen, damit sie Zigaretten holen können?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

schlecht 81%
gut 19%

5 Antworten

schlecht

Das finde ich absolut widerlich.

Wenn jemand für sich selbst raucht und seinen eigenen Körper vergiftet: von mir aus, ist jedem seine Sache. Aber wenn man diesen Mist auch noch an andere, dazu Minderjährige weitergibt, dann ist das in keiner Weise zu rechtfertigen.

schlecht

An Minderjährige Zigaretten (und Alkohol) in der Öffentlichkeit weiterzugeben ist nicht erlaubt (Jugendschutzgesetz!). In privaten Räumen können Eltern ihren minderjährigen Kindern das Rauchen allerdings erlauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Würd ich ehrlich gesagt direkt anzeigen...

Ich bin selber Raucher und bemühe mich in jeder Art andere davor zu bewahren.

Ich schmeiß auch keine Kippenstummel rum ich sammel die am Ende auf. (die von den anderen)


Regina3  27.03.2023, 01:13

Dann weißt Du, was rauchen für ein Mist ist?

0
ewigsuzu  27.03.2023, 01:14
@Regina3

als raucher weiß man das logischerweise, es ist dennoch eine sucht, nein man kanns nicht einfach sein lassen wie man will.

1

Inwiefern ist minderjährig gemeint, also bis ab welchem Alter?. Ich jedenfalls würde das nicht machen, schon komisch, dass es solche Lokale gibt, wo man Minderjährigen überhaupt sowas aushändigt, auch wenn man ein Zettel von der Mutter oder vom Vater dabei hat 🤨. Sowas sollte eigentlich verboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 23 das erst mal Mutter geworden.

GoodRuby 
Beitragsersteller
 28.03.2023, 15:47
Inwiefern ist minderjährig gemeint, also bis ab welchem Alter?.

Jugendliche: 12, 14, 16

1
schlecht

Ich denke, das Rauchen sollte für alle wie in Neuseeland verboten werden. komplett unter 21. und nein, man soll keinen Tabak für Minderjährige kaufen.