Werde ich von der Schule verwiesen?

2 Antworten

Es war sicher nicht gemeint, daß Ihr schon vor der Veranstaltung Alkohol trinken solltet , der Euch auch nicht gehört hat, und wahrscheinlich war es auch mehr, als Ihr gesagt habt. In der ersten Ferienwoche gibt es oft noch Konferenzen, vielleicht wird da schon entschieden. Wenn Du über 18 Jahre bist, bist Du nicht mehr schulpflichtig. Dann kriegst Du Probleme. Sollte es zu einem Verweis kommen und Du bist unter 18 Jahre, mußt Du Dir eine andere Schule suchen. Allerdings sind andere Schulen nicht so wild auf Übeltäter und Deine Schulakte geht mit Dir. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm, vielleicht nur ein Schulausschluss für ein paar Tage oder Ausschluss von Schuveranstaltungen.


pete29wombat 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 18:18

Es war ein Glas sonst würd ich das ja auch schreiben. Die Schule wird ja wohl kaum gute Frage durchsuchen um etwas gegen mich zu verwenden. Wir waren auch nicht angetrunken falls du darauf hinaus möchtest. Das wir es falsch aufgegriffen haben ist mir jetzt ja auch klar ich bin 17. Schätzt du eine Entlassung denn als realistisch ein?

0
Akka2323  01.07.2024, 18:23
@pete29wombat

Eher nicht. Ich war Schulleiterin, ich hätte Dir die Hölle heiß gemacht, aber das war es. Aber Du stehst natürlich in Deiner Schule jetzt ständig unter Beobachtung als auffälliger Schüler.

0
pete29wombat 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 18:45
@Akka2323

Das tat ich vorher auch schon deswegen mach ich mir solche Sorgen. Nach dem Vorfall mit der E- Zigarette haben mein Vater und die Stufenleiterin alle 2-3 Monate telefoniert. Das letzte Gespräch ist keine Woche her und da hat sie mich noch in hohen Tönen gelobt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob dies nicht auch negativ auf mich zurückfallen könnte weil ich sie quasi enttäuscht habe. Zusätzlich hatte ich in der 7. Klasse also vor etwas mehr als vier Jahren schon zwei Eklats die mir zwei Akteneinträge beschert haben. Selbstreflektiert würde ich mich schon als ein wenig Verhaltensgestört bezeichnen. Ich denke halt immer wieder gar nicht oder zu wenig darüber nach was ich tu.

0
Akka2323  01.07.2024, 21:01
@pete29wombat

Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt schlimmeres, aber erst denken und dann handeln solltest Du für die Zukunft berücksichtigen. Ich drücke Dir die Daumen. Du bist schon o.k. Stromlinienförmige und angepasste Jungs gibt es genug. Ein bißchen Rebellion ist nicht schlecht und Sorgenkinder werden meist mehr geliebt. Kopf hoch! Aus Dir wird noch was!!!

0

Dies soll hier keine Rechtsberatung sein aber nach meiner Einschätzung wird es - vorausgesetzt deine Mitteilungen sind wahrheitsgemäß - nicht zu einem Schulverweis kommen. Wenn doch, solltest ihr euch anwaltschaftlich beraten lassen.