Welche Canabis Urin teste benutzt die Polizei also bis wie viel ng?

4 Antworten

Die Polizei benutzt Urintests mit einem Cutoff der so hoch ist das man in deinem Blut definitiv was finden wird wenn dieser anschlägt.

Anders wärs ja nicht lukrativ.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imlenx 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 15:28

Verstehe ich nicht so, im Urin Test wenn mein Test negativ ist wo auch 50ng hat heißt das der von der Polizei auch negativ ist?

0
juli189379  26.07.2024, 15:41
@Imlenx

Darauf werde ich dir keine Antwort geben denn du weißt selbst das du bekifft nicht farn darfst

0

Wenn die Polizei einen Drogentest mit einem THC Cut-off von 50 ng/ml durchführt, bedeutet dies, dass der Test erst positiv ausfällt, wenn der THC-Wert im Körper des Getesteten höher als 50 ng/ml ist. Wenn der Test negativ ausfällt, heißt das, dass keine nachweisbaren Mengen von THC im Körper vorhanden sind.


Imlenx 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 15:15

Das bedeutet wenn ich in der Apotheke einen 50ng Test habe und der bei mir negativ ist heißt es dass falls die Polizei mich anhält das es bei denen auch negativ ist?

0

50ng / ml.


Imlenx 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 15:18

Also wenn ich das in Test habe wo auch 50ng ist und es dort negativ ist heißt es das es bei den Bullen auch so ist oder?

0
Heppleguide  26.07.2024, 15:35
@Imlenx

Ja. Wenn dein Test nicht unwahrscheinlicherweise einen Testfehler hat.

0

Das variiert von Bundesland zu Bundesland. Einige Dienststellen arbeiten mit 50 ng-Tests - andere mit 20ng. Manche wenden Speicheltests an; manche Schweißtests.

Kauf Dir ein paar Tests mit niedrigem Cut Off-Wert. Wenn zwei bis drei Tests zur gleichen Zeit unzweifelhaft negativ anzeigen, kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Du negativ auf Abbauprodukte des Cannabiskonsums bist. Schnelltests haben leider eine hohe Fehleranfälligkeit und vereinzelte Tests sind nicht selten uneindeutig.

Bei seltenem Konsum von Cannabis beträgt die durchschnittliche Nachweisdauer im Urin drei bis vier Tage. Die Nachweisdauer verlängert sich mit der Häufigkeit des Konsums und kann bei vorherigem Dauerkonsum bis zu 3 Monate betragen.

Im Übrigen hast Du das Recht bei der örtlichen Polizei-Dienststelle anzufragen, mit welchen Tests bzw. Nanogramm-Grenzen in Deinem Wohnbezirk gearbeitet wird.