Was, wenn die Freunde von meinem Freund mich nicht mögen?
Hallo,
ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und habe seine Freunde bisher nur kurz gesehen. Zum Beispiel als ich mit meinem Freund essen geholt habe und da haben sie dann auch nicht mit mir geredet, sondern nur mit meinem Freund.
Mein Freund trifft sich öfter mal mit seinen Freunden (mehrere Jungs und ein paar Mädchen) in so einer Halle von seinem Freund. Da trinken sie dann (Alkohol), rauchen und shishan (ich hoffe das ist richtig geschrieben). Ich trinke nicht, rauche nichts und Shisha auch nicht.
Deshalb habe ich Angst, dass seine Freunde mich deshalb nicht mögen. Mein Freund meinte auch, dass sonst alle rauchen und trinken und so. Zudem hat mein Freund mich seinen Freunden noch nicht mal so persönlich vorgestellt. Sie wissen von mir, aber mehr auch nicht. Ich möchte da ja gerne mitgehen zu seinen Freunden. Aber ich bin auch nicht besonders selbstbewusst und auch nicht gut darin auf Leute drauf zu zugehen.
Was wenn ich da dann ganz allein sitze, weil mein Freund bei seinen Jungs sitzt und mich keiner mag und niemand mit mir redet.
Habe ihr dazu schon Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich ?
Er hat nichts dagegen wenn ich mitkommen möchte. Ich war halt noch nie dabei, weil es sich nie ergeben hat.
5 Antworten
Finde ich seltsam. Ich mache auch Dinge mit meinen Freunden und mein Freund nur mit seinen, aber spätestens bei irgendwelchen Feiern lernt man sich doch kennen. Geburtstage, Treffen zu Weihnachten, Silvester usw. Sowas macht man doch mit Partner und Freunden. Sind die Kumpels von ihm alle Singles?
Ja, ich habe es erlebt und es liegt nicht an dir und auch nicht an den Freunden.
Dein Freund lebt in zwei Welten. Er trennt sie und er möchte, dass es so bleibt.
Das bedeutet, dass ER beschlossen hat, dass du nicht in diese andere Welt passt.
Auf Dauer funktioniert das nicht. Er muss sich entscheiden. Entweder, er lässt dich in sein GANZES Leben oder du bleibst für immer draußen. Das tut nicht gut. Eine Beziehung braucht (auch) gemeinsame Kontakte.
Gruß S.
Na dann geht der Ball an dich! Dann hast du es in der Hand.
Habt ihr andere gemeinsame soziale Kontakte?
Zudem hat mein Freund mich seinen Freunden noch nicht mal so persönlich vorgestellt. Sie wissen von mir, aber mehr auch nicht. Ich möchte da ja gerne mitgehen zu seinen Freunden.
Hörte sich anders an!
Hey
Also ich würde dir als erstes raten mit deinem Freund darüber zu sprechen was du fühlst und denkst - in einer Beziehung ist dies nehmlich das A&O (Kommunikation)
sollte er dir nicht entgegen kommen d.h abweichend oder dir nicht zuhören - würde ich sagen ist er nicht der richtige.😕
Männer sind einwenig geblendet sie sehen das nicht, wie du dich fühlst oder was du gerade denkst du musst versuchen auf ihn zu zugehen und mit ihm da drüber zu sprechen sonst kann die Beziehung auch mal ganz schnell in die Brüche gehen. Versuch dich irgendwie mit einzubinden auch wenn du Angst hast oder nicht selbstbewusst bist Trau dich!
Wenn die Freunde dich nicht mögen wegen was auch immer kann dir das im Endeffekt ziemlich egal sein - solange deine Freund dich nicht vernachlässigt wenn dein Freund aber dich nicht mit einbezieht dann solltest du dir wirklich überlegen ob dies Beziehung einen Sinn hat.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Glück weiterhin 👈🏼🍀
Normal ist das ja nicht wenn du seid 2 Jahren seine Freunde nicht kennst., und warum sollte man dich deswegen nicht mögen😁
Ich kenne sie und habe sie mal kurz gesehen, aber habe halt noch nicht viel Kontakt gehabt.
Hi.
Ich fand es auch immer schwierig, die Freunde meiner Aktuellen kennen zu lernen. Klar, bei ihrer Bestens lässt sie Dampf über mich ab, die muss in der Antithese sein und 90% ihrer männlichen Freunde sind in sie verliebt und in der Friendzone.
Aber hilft nix, da musst Du durch. Wenn Dein Freund anständig ist, dann wird er Dich nicht alleine lassen, sondern n Auge auf Dich haben oder Dich jemandem vorstellen, wo er meint, dass Du gut mit klar kommst. Und sonst geh hin und red mit ihm.
Es ist n Teil von Deinem Job als seine Freundin, zu versuchen, gut mit seinen Freunden klar zu kommen.
Und übers Trinken und die Sisha mach Dir keine Sorgen. Haben wir früher auch gemacht, und es war absolut kein Ding, wenn da jemand nicht mitmachen wollte. Klar, wir wollten gastfreundlich sein und haben angeboten, aber ne Ablehnung war kein Ding.
Also, nur Mut :)
Nein, so ist das nicht. Er hat nichts dagegen, wenn ich mitkommen möchte.