Was tun bei Morddrohung?

6 Antworten

Das ist alles furchtbar, aber Du kannst nicht Tag und Nacht den Bodyguard für Deine Mutter spielen. Sie ist eine erwachsene Frau und sollte von selbst darauf kommen, dass diese Ehe zu Ende ist. SIE muss die nötigen Schritte einleiten, nicht Du!

Wenn er Drohungen ausspricht, jedesmal Polizei rufen! Er kann auch erstmal der Wohnung verwiesen werden. In der Zwischenzeit könnt Ihr dann vieles regeln.

Es wird Euch leider niemand an die Hand nehmen. Aktiv müsst Ihr selbst werden, so bitter das auch klingen mag.

Alles Gute!

Ist dein Vater mal in Behandlung gewesen? Dann könntet ihr mit seinen/m behandelnden Ärzten sprechen. Die Polizei handelt auch nicht nur, sie beraten Bürger auch präventiv. Du könntest dich also mal schlau machen, was du bzw ihr für Möglichkeiten habt. Das Kind muss nicht erst in den Brunnen fallen, bevor sich was tut. Ich wünsche euch viel Glück bei der Lösung des Problems.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Jjcc810 
Beitragsersteller
 13.07.2022, 14:32

Er war mindestens 10 mal schon im krankenhaus und 1 mal in einer entzugsklinik. Nach höchstens einer woche geht er da wieder raus und trinkt weiter

0

Aufjedenfall bei der Polizei melden, und vielleicht von ihr beraten lassen was man tun kann in so einem Fall. Ob es weiter stellen gibt vielleicht Frauenhaus

Deine Mutter kann ins Frauenhaus. Du auch, falls du weiblich bist. Es ist Sache deiner Mutter sich zu trennen. Sie ist erwachsen. Du solltest versuchen da so schnell wie möglich rauszukommen.