Was passiert wenn ich meiner Therapeutin von meinen Alkoholproblem erzähle?

3 Antworten

Wenn du deiner Therapeutin nicht alles erzählst, kann sie dich gar nicht richtig einschätzen und behandeln. Dann bleibt jede Therapie erfolglos.


Hallihallo656 
Beitragsersteller
 28.09.2021, 16:27

Ich weiß aber ich möchte wissen was passiert wenn ich ihr meine Probleme erzähle und ob es sein kann dass ich in ne klinik komme

0
Katharina010  28.09.2021, 16:32
@Hallihallo656

Nein, ich glaube nicht, dass sie dich in eine Klinik einweist. So schnell wird man nicht eingewiesen. Vertraue ihr!!!

Was passiert? Sie wird dein Problem mit dir besprechen und mit dir gemeinsam versuchen, die Ursachen herauszufinden und dann nach einer Lösung mit dir suchen!

Für dich ist es wichtig, dass deine Alkoholprobleme so schnell und so früh wie möglich behoben werden. Du bist erst 16 und zerstörst dir deine gesamte Zukunft und Gesundheit, wenn du trinkst. Gehe also kein Risiko ein, sondern lasse dir von ihr helfen. Alkoholabhängigkeit ist eine tödliche Krankheit!

Was sie genau mit dir machen wird, kann ich natürlich nicht voraussagen. Ich kenne dich und deine Probleme nicht und weiß auch nicht, wie weit deine Therapie gediehen ist.

1

Deine Therapeutin wird das Richtige tun und Dir raten, schnellstens gegen das Alkoholproblem mit 16 Jahren etwas zu tun. Wenn Dir nicht geholfen wird, bist Du in ein paar Jahren am Ende. Merken denn Deine Eltern nicht sowieso wenn Du getrunken hast? Das riecht man doch bei alkoholischen Getränken.


Hallihallo656 
Beitragsersteller
 28.09.2021, 16:31

Ne trinke meistens alleine

0

Je früher du sie über dein Suchtproblem informierst, desto besser kann sie dich über die möglichen Konsequenzen informieren. Deine Gesundheit, deine private und deine berufliche Zukunft stehen auf dem Spiel.