Warum trinke ich nicht gerne Alkohol?
Ik meiner Familie trinkt jeder habe sogar 3 Alkohol kranke, mir persönlich hat das einfach nie geschmeckt, bzw muss da mein brechreiz unterdrücken.
Klar hatte ich ein paar lustige Erlebnisse betrunken, aber die Arbeit dafür viel zu trinken, will ich nicht.
Ich werde deswegen bei Freunden schon komisch angeguckt. Wenn ich nicht jeden Tag trinke, warum ist Alkohol und Bier so beliebt, in unsere Kultur?
3 Antworten
Es ist auch wirklich besser so. Ich bin mittlerweile auch eher zurückhaltend, was das angeht, war in den letzten Jahren mit einer Freundesgruppe jedes Wochenende irgendwo anders am trinken.. So langsam merke ich wie mich das immer weniger interessiert und mir der Tag danach viel zu schade ist, für die paar Stunden. Ich bin jetzt so nur noch ab und an mal am Wochenende auf dem Level unterwegs und wir haben auch Leute bei, die garnichts trinken und ich habe damit nie ein Problem. Ich weiß nicht, viele lassen sich davon vielleicht leicht "triggern" und haben das Gefühl, selber klar zu bleiben, was an sich sehr lächerlich ist. Mach dir nichts draus, sympatischer ist man sowieso, wenn man einfach nichts trinkt und dazu steht :)
Anstelle dich zu wundern, solltest du froh sein. Alkoholismus macht viele Leben kaputt, nicht nur der Betroffenen. Und auch auch sonst ist Alkohol nicht so toll. Gut, mir schmecken diverse alkoholische Getränke, aber häufig trinke ich dennoch nicht. Nur ein paar Mal im Jahr, meist zu besonderen Anlässen.
Vielleicht gibt es einen evolutionären Schutz vor vergorenem Obst