Männer, die keinen Alkohol trinken?
Ich würde mich gern mit Männern austauschen, die aus Überzeugung keinen Alkohol trinken. Warum Männer? Weil mir vorgeworfen wird, dass ich für immer Single bleibe, dass ich dumm bin, weil ich einen Partner möchte, der wie ich auch keinen Alkohol trinkt. Bier ist Grundnahrungsmittel und wer kein Bier trinkt, ist krank.
Sollten auch hier dumme Kommentare kommen, werde ich diese melden. Hass und Diskriminierung haben bei mir keinen Platz.
9 Antworten
Völlig in Ordnung jemanden zu suchen der auch nicht trinkt. War auch ein Anspruch meinerseits und es hat geklappt.
Ich trinke keinen Alkohol, da ich weit aus besser zutun habe als nur fürs Wochenende zu leben und mir dann ordentlich einen hinter die Rüstung zu ballern. Außerdem bringt mir Alkohol ja nichts und Saufis sind mir eh absolut unsympathisch, also will ich auch garnichts mit solchen Menschen zutun haben lol
Bin zwar eine Frau finde es aber toll wenn ein Mann kein Alkohol trinkt
Ich auch ^^ Oder zumindest sehr selten - einfach, weil das bei mir der Fall ist
Ich frage mich was genau du austauschen willst.
Ich trinke sehr gerne mal ein-zwei-drei Bier. Grundnahrungsmittel ist es bei mir nicht. Ich trinke vielleicht 5 Flaschen im Jahr (war gerade im Urlaub und mein 2024 Pensum ist damit vermutlich schon voll). Ich glaube 2022 + 2023 hab ich nichts alkoholisches getrunken, 0.
Warum du nach Hasskommentaren fragst ist mir unklar. Gehe mit deiner Situation gelassen um.
Sehr gern ist das dann aber nicht. Wobei ich sagen muss, so ein Glas eierlikor oder Amaretto finde ich auch total lecker. Nur komme ich da auch nicht einmal auf ein Glas im Jahr. Also quasi nix. Ich fühle mich einfach allein mit meiner Einstellung und diese Kommentare teilweise machen mich einfach sehr traurig. Finde es beruhigend dass es doch Männer gibt die wenig oder nix trinken und dazu auch selbstbewusst stehen können.
Nunja, bei mir hat das wenig mit "Überzeugung" zu tun, ich trinke im Wesentlichen aus folgenden Gründen praktisch keinen* Alkohol:
1 schmeckt mir nahezu keine Variante von alkoholischen Getränken
2 Mag ich das dämliche Gefühl im Kopf überhaupt nicht, das sich in den sehr seltenen Fällen einstellte, wo ich dann doch mal ein wenig Alkohol trank - begleitet von Übelkeit.
3 In der Gegenwart von Menschen, die "relevante Mengen" Alkohol konsumiert haben bzw. unter dessen Wirkung stehen, fühle ich mich sehr unwohl (liegt meist an dem dämlichen Zeug, was die dann - oft mit unklarer Sprache - von sich geben)
*an dem klebrig-süßen Pflaumwein /Litschi-Likör, der bei manchen asiatischen Restaurants nach dem Essen als "Geschenk des Hauses" gereicht wird, nippe ich manchmal - meist bleibt es dabei.