Warum sind die Mädels heutzutage so?

15 Antworten

Hallo Noah

Zum ersten sind längst nicht alle Mädchen so, die beschriebenen machen wohl weniger als 10 Prozent aus, je nach dem wo man sich natürlich gerade befindet.

Punkt 1: Schinke: Zum einen fühlen sich viele Mädchen damit zu erst einmal wohler. Wenn das in einem normalen Mass geschieht, ist dagegen ja auch nichts einzuwenden. Wenn es ist, wie von dir beschrieben, denke ich, dass dies zum einen von Gruppendruck abhängt (wie jedes der angesprochenen Themen). Zum zweiten möchten sie möglicherweise der Männerwelt gefallen und zum dritten gibt es wie schon erwähnt Sicherheit, sich hinter einer scheinbar perfekten Maske zu verstecken. Ausserdem tragen natürlich vermeintliche Idole dieser Mädchen sowohl starkes Makeup, als auch kurze Klamotten.

Punkt 2: Klamotten: Zum einen kann es wieder Gruppendruck und Gefallen-Wollen sein, zum anderen die Vorbilder ect. Allerdings muss man auch in die Kleiderläden gehen, und sehen, was diese anbieten. Beispielsweise kurze Hosen. Es gibt heute in den Läden zu grossen Teilen wirklich nur ziemlich kurze Hosen. Genauso bei den langen Hosen: Will man keine Hose, die knalleng sitzt, muss man lange suchen. Das Brustthema ist damit zu erklären, dass die meisten Frauen einen B-Cup haben, das Schönheitsideal aber zu einer D-Cup-Brust tendiert.

Punkt 3: Rauchen und Alkohol: Beides sind zwar Stoffe die süchtig und krank machen können, aber gesellschaftlich akzeptiert sind. Deshalb ist es erstmal völlig legitim, dass dies Frauen ebenso geniessen wie Männer. Da ich aber denke, dass du auf den exzessiven Gebrauch hinaus willst: Das Rauchen beginnt oft in der Pupertät, eine Zeit des sich Findens und auch des Fehler machens. Fängst du einmal damit an, ist es schwierig davon wieder loszukommen. Alkoholkonsum entsteht eher aus einer sozialen Situation. Egal ob am Feierabend oder auf einer Feier, überall wird Alkoholgetrunken, also auch mit den Schulfreunden oder beim Ausgehen. Wenn jemand dann zuviel trinkt, hat das vielleicht damit zu tun, cool wirken zu wollen oder sich selbst nicht richtig einschätzen zu können. Bei Alkohol und Rauchen denke ich sind die Gründe aber bei beiden Geschlechtern ziemlich ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Helene3456  03.09.2017, 01:14

Sehr gut geschrieben. Genau so ist es auch. Mädels wollen den Jungs gefallen und es geht ja nicht immer darum alles hochzupushen und in Form zu bringen, sondern betonen und einzelne Makel zu kaschieren. Moppelige Leute die engere Hose anziehen kommen nun mal schlanker rüber als wenn sie weite hosen tragen. Sie wollen ja so attraktiv wie möglich für die Jungs sein und sich selbst wohlfühlen

1

Die hourglass Figur gefällt mir einfach, ich arbeite an meinem Po, da ich groß bin. Wir wissen alle, dass die größere Mädels in viele Fälle flach sind :D Ich pushe meine Brüste weil sie einfach zu klein sind. Ich trage normale push up bhs, nur um sie ein bisl größer zu machen. Super push up ist schlecht für die Entwicklung der Brüsten.

Ich bin 14 und schminke mich es ist einfach so dass man selbstbewusster ist und ich meine solange man es nicht übertreibt. Zu den klamotten ist gibt halt einfach nicht viele klamotten in Läden und ich meine man will ja auch nhicht wie ne Oma rumlaufen. diese engen Hosen sind einfach angenehm und man fühlt sich wohl und schön. Das mit den brüsten ist halt einfach so dass man wenn man wenig hat sich etwas mehr zaubern will, ich trage sie einfach so und ich meine warum gibt es push-up sonst. mit Alk usw ist es einfach so dass man es mal ausprobiert und sich vllt dadurch auch älter und reifer fühlt. das sind so meine Gründe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 14 Jahre alt ich muss sagen ich Schminke mich nicht aber ich gebe das auch offen zu und die meisten Mädchen in meinem Alter gucken mich dann schon merkwürdig an weil ich eigentlich die einzige in meiner Klasse bin die sich nicht schminkt. So die Klamotten erstens Mädchen wollen denn Jungs gefallen weil man mit jemanden eher mit dem Aussehen punkten kann als mit dem Charakter schon traurig. Ich hatte erst einmal einen Freund aber dann kommen freunde von mir an und gucken mich entsetzt an und sagen stolz das sie schon 7 hatten, Zweitens man will dazu gehören wenn man keine Markenklamotten hat (wie ich:-)) dann wird man als Arm abgestempelt. Rauchen ist bei uns nicht so also bei uns sind das eher die Jungs und die Mädchen finden das widerlich und wollen nichts mehr mit denen zutun haben. Alkohol da gehöre ich auch so ich mag Alkohol ich war noch nie besoffen aber man fühlt sich cool das hört sich blöde an aber ich mache das zur Provokation meiner Eltern wie manche auch andere dagegen haben Probleme wie Ritzen und betrinken sich und wieder andere geben damit nur an. Ich muss dazu sagen das nicht jedes Mädchen so ist es sind viele das stimmt aber nicht alle :-)

Weil wir in einer Welt leben in der der Wert einer Frau nach ihrem Aussehen eingestuft wird.

Ich kann mich noch gut erinnern wie Merkel für das Bundeskanzleramt kandidierte. Ein Mann sagte damals: Die ist hässlich. Für ihn war das auch die Schlussfolgerung, dass sie inkompetent sei. Bei Schröder hat es nie jemanden interessiert wie er aussah.

Dass allerdings im Hochsommer bei 30 Grad die Stoffe bei der Bekleidung generell etwas schwinden ist normal, sowohl bei Männlein und bei Weiblein.

Bei den Hosen ist es schwierig eine zu finden, die nicht eng ist. Und mal ehrlich: Worauf soll denn frau deiner Meinung noch alles achten? Immer schön darauf achten, dass die Hose ja nicht zu "sexy" ist. Wen interessiert es schon, ob die Hose passt oder einem auch steht... Hauptsache ist, man zieht sich so an, dass Männer nichts zum schauen haben... Wirklich?

Das gleiche gilt auch für Oberteile übrigens. Meinst du echt Frauen/Mädchen zerbrechen sich alle den Kopf darüber, ob sie mit diesem Ausschnitt jemanden aufgeilen?

Aber das ist eher ein kleiner Ausflug in ein Nebenthema.

Es ist viel eher so, dass ihnen von den Medien ein Bild herangetragen wie Frau auszusehen hat und das versuchen sie nachzuahmen wie auch Jungs versuchen nachzuahmen wie ein "richtiger Mann" zu sein hat.

Wobei die Sache mit den hochgepushten Brüste, da solltest du vorsichtig sein. Die können teilweise auch ohne Push-Ups groß sein und das rein aus natürlichen Gründen. Wenn es ums BH kaufen, kann ich dir aber einige Dinge verraten, beispielsweise, dass du massig Push-Ups finden wirst, aber Minimizer sehr rar gesät sind. Dass auch bei den großen Größen die BHs in der Regel gefuttert sind, obwohl die meisten Frauen mit großen Größen, die ich kenne, liebend gerne ungefüttert kaufen würde. Aber vor allem bei großen Größen sind Frauen schon zufrieden, wenn sie einen passenden BH finden.

Was die Schminke betrifft: zuerst einmal gibt es bei Make-Up eine große Variation, auch eine große Variation von Qualität.

Aber auch das sind eher Nebenthemen.

Auch hier gilt wieder: Vor allem Mädchen versuchen dem Idealbild der Frau, was ihnen von den Medien vorgespielt wird zu entsprechen. Das erreicht man mit Make-Up. Aber es kann auch eine Alternative sein, um sich selbst auszudrücken, klar zu stellen wer man ist.

Natürlich gibt es auch Frauen, die so etwas machen, um Männern zu gefallen.

Aber von diesen Frauen auf die gesamten Frauen zu schließen wäre fatal. Denn der Großteil der Frauen ziehen sich so an wie es ihnen gefällt und stylen sich so wie es ihnen gefällt. Das Make-Up vielen Männern nicht gefällt ist vielen Frauen nicht neu. Dennoch schminken sie sich.

Nun, was das mit dem in Form bringen betrifft.... Das erste was mir dazu einfällt: Warum schreibt man Ass? Das ist doch abwertend.

Das andere: Auch hier gilt es dem medialen Bild der idealen Frau zu entsprechen.

Sofern die Übungen wirklich für den Hintern sind, wohlgemerkt.

Was Alkohol und Rauchen betrifft machen die Mädchen eigentlich nur das Gleiche wie die Jungs.

Eigentlich ist sogar eine Verbesserung was das Rauchen betriftt bei den Jugendlichen eingetreten.

Und der Alkohol... sehe ich mir die Elterngeneration an wundert mich das ehrlich gesagt nicht.

Problematisch wird es allerdings, wenn man von Mädchen andere (bessere) Verhaltensweisen fordert als von Jungs. Das nennt man dann Sexismus.