Warum setzen viele Fastnacht mit Alkohol gleich?

4 Antworten

Ich glaube das ist nicht nur zur Fastnacht so, aus meiner Jugend habe ich das Empfinden dass sobald das hieß wir gehen "feiern" das gleichzusetzen ist mit, wir besaufen uns bis zum Abwinken...

Ein Grund warum ich mit "feiern" nichts anfangen kann

Bei uns gibt es "Gummistiefelumzüge". Das ist zum einen nett, weil eben manche kleinen Vereine sich echt Mühe geben und Spaß haben. Aber dann gibt es diese Wagen, von Traktoren gezogen, die haben als Motto Saufen auf Malle mir doch egall ey. Dazu Laila, ich kann mich auch gleich erschießen. Ich mein, das ist um 13 h. Und wer da noch nüchtern ist, fährt den Sch..önen Trecker. Oder ist bei der Polizei.


Hessen001 
Beitragsersteller
 08.02.2024, 01:21

Also das würde mir auch nicht gefallen. Hat ja auch mit Fastnacht nicht viel zu tun. Bei uns dürfen auch Teilnehmer am Zug nichts trinken.

mendrup  08.02.2024, 01:25
@Hessen001

Das ist der einzige Sinn dieser Umzüge. Nix Augenzwinkern und politisch bissig. Das ist bullshit. Ich hab die jetzt paar Jahre boykottiert und musste letztes Mal mit nem Klienten hin. Es gibt inzwischen Wagen, die haben keinerlei Motto mehr! Die bestehen aus Jägermeister und Aperol Werbung. Wobei Aperol das alkoholarme Getränk für Kinder ist..

Oberbayerische Provinz.

Wenn es danach geht,es wird zu fast jedem Anlass gesoffen. Fußballspiel,Altstadtfest,Schützenfest,Konzert. Man muss ja nicht mitmachen, und freut sich das man nicht verkatert aufwacht.


Garnet72  08.02.2024, 02:04

Stimmt, anscheinend suchen und finden manche Menschen Exzesse, die sozusagen nach Terminkalender stattfinden und gesellschaftlich erlaubt sind 🙄.

Ja aber die meisten die feiern trinken ordentlich viel, nicht nur auf Fastnacht auch auf anderen Festen. Ist halt so ein Klischee.