Warum hat sich Shanks in einer der ersten Folgen gefallen lassen?
Am anfangs wurde er von jemandem provoziert und hat sich Bier über seinen Kopf schütteln lassen. Der Typ war 8 Millionen Berry wert und Shanx war zu der Zeit anscheinend schon ziemlich stark,da Whitebeard gesagt hat "wie hat ein Mann wie du seinen Arm verloren" Ruffy ist nicht auf der Grande Line aufgewachsen,also ist das zu 100% kein gefährlicher Gegner gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass das ein Spoiler dein kann,aber falls doch bitte nicht Spoilern. Ich bin erst bei Folge 490.
4 Antworten
Shanks war zu Beginn des Mangas bereits ein Kaiser, also ungefähr auf einer Ebene mit Kaido, Whitebeard und Big Mom. Ein Kampf mit den Banditen wäre auf jeden Fall keine Frage seiner Stärke gewesen.
Shanks hat bei seinen Auftritten immer verhältnismäßig ruhig gewirkt, was auf einen rationalen und intelligenten Charakter schließen lässt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Piraten scheint er wenig blutrünstig zu sein und hat letztendlich, genau wie Whitebeard, einen herzensguten guten Kern.
Dementsprechend hat er wohl in der Situation mit den Banditen gemäß dem Sprichwort "Der Klügere gibt nach" gehandelt und sich nicht provozieren lassen. Allerdings wollte der Autor wohl auch einen klassischen Shonen-Manga-Moment in der Tradition von "Mit mir könnt ihr alles machen, aber sobald es um meine Freunde geht, brennt hier die Hütte" konzipieren.
Shanks hat bis jetzt auch auffällig wenig auf physische Konfrontation zurückgegriffen, was einerseits daran liegt, das Oda Shanks Fähigkeiten bewusst zurückhält, allerdings kommt dies wiederum der Charakter-Konformität zugute.
Shanks erklärt Luffy doch sein Verhalten ôO
Er sagt ihm, das er sich schon lange nicht mehr über verschüttetes Bier aufregt.
Im Klartext, er weiß wo er Ernst machen muss und wann es ihm am mors vorbei gehen kann.
Oder flippst du immer aus, nur weil dir von jemanden die Meinung nicht passt?
Shanks ist halt entspannt xD
Und Luffy tuts ihm nach. :)
Meinung nicht passen und Bier über den Kopf schütteln lassen sind nicht das selbe, aber danke für die Erklärung :)
Shanks hat verstanden was Männlichkeit ist und hat diese auf die Spitze getrieben. Jeder andere Mann wäre ausgerastet, aber Shanks hat sich nicht von diesen Gefühlen leiten lassen, sondern hat sein Ego und seinen Stolz so unter Kontrolle, dass er rational geblieben ist.
Auch mich hat diese Szene mega aggressiv gemacht.
Vl war er da erst 7 Millionen wert. Ruffy war auch erst 30.