Warum hat man Pump wenn man trainieren war und dann am Abend Alkohol trinkt?

4 Antworten

Viele Bodyb. trinken vorm Training oder Wettkampf ein oder zwei Gläser Sekt um den Kreislauf anzukurbeln um somit diesen Effekt zu bekommen.

Einfach Ausprobieren aber nicht besaufen !!!

Wenn ihr nicht wisst was Pump ist dann seid ihr vermutlich die Falschen um diese Frage zu beantworten. Mir ist klar dass man dem Körper Mineralien zuführen sollte und dass Alkohol Mist ist weiß ich auch. Ich wollte keine Tipps wie ich meinen Körper behandeln sollte sondern eine Antwort auf meine Frage. Bitte nurnoch Leute kommentieren die Ahnung haben, danke.
Zur Erklärung für die die es nicht wissen. Pump ist wenn der Körper zB direkt nach dem Training aufgepumpt ist da die Muskeln stark durchblutet sind und alles etwas größer ist. Klingt für gewöhnlich nach einer halben Stunde ab.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht aber vielleicht liegt es daran, dass Alkohol ja auch ein Zucker ist und da du während dem Training deine Glykogenspeicher bis zu einem gewissen Grad aufbrauchs, dein Körper den Alkohol nützt um diese wieder aufzufüllen. Somit sieht man wieder aufgepumpt aus .. 


Detena 
Beitragsersteller
 20.06.2016, 09:42

Warum beantwortest du die Frage wenn du es nicht weißt? Und nein der Glykogenspeicher ist dafür ganz sicher nicht verantwortlich. Sonst hätte ich nach einem Esslöffel Zucker den gleichen Effekt. Es ist mit 90%tiger Wahrscheinlichkeit die Durchblutung nur hätte mich interessiert warum. Sei es durch die blutverdünnende Wirkung des Alkohol oder dem ansteigenden Blutdruck. Ich bitte nochmal darum die Leute die absolut kein Plan haben hier nicht zu schätzen was es sein könnte sondern nur die die wirklich Ahnung in der Branche haben...

0

Ich weiß nicht, was ein "Pump" sein soll, außer einem Damenschuh ^^

Nach dem Sport solltest dem Körper Mineralien und Flüssigkeit zuführen, die durch Schwitzen und intensive Arbeit der Muskeln verbraucht wurden.

Alkohol bewirkt das Gegenteil. Er entwässert und damit werden Mineralien noch weiter ausgeschwemmt. Der Körper dehydriert und langfristig schädigst damit Herz und Kreislaufsystem.