Warum designen offensichtlich nur Nichtraucher Autoaschenbecher?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher mal nen Mercedes Strich8,der hatte noch einen Aschenbecher verbaut.Da haben locker 5000Kippen reingepasst..;-)..Du hast schon Recht,heute sind die Dinger zu klein oder so verbaut das man garnicht mehr vernünftig ran kommt.Gut dass ich aufgehört habe..


hakennase 
Beitragsersteller
 05.02.2011, 09:31

achja.... ich hatte in den 80ern auch /8e. gleich mehrere, einmal sogar den 250er benziner mit dem stromberg vergaser. der beste war aber ein 240 d. das waren noch autos.

0

Ganz einfach, die sollen nicht zum rauchen anreizen, da auch das ruchen wie das telefonieren und essen uswusw. vom eigentlichen tun abhalten. Außerdem bedenke die ERSTE Zigarette im neuen Auto kostet so ca. 1000 Euro, das ist der Betrag der rechnerisch bei eder Rücknahme eines Fahrzeuges abgezogen wird, nur unter anderem Namen.

weil rauchen schä#dlich ist und in amerika vermutlich schadenersatzklagen gestellt würden, wenn das Auto allzu offensiv zum Rauchen einlädt

Würd ich halt das Rauchen im Auto sein lassen:o


neca86  01.12.2010, 09:57

definitiv...rauchen is ja schon ekelhaft (für nichtraucher übrigens schon, wenn ein starker raucher nur neben ihnen sitzt oder jemand draußen neben ihnen raucht)...steigerung ist rauchen in der wohnung und dann rauchen im auto ...auf so engem raum echt abartig....

0
lydia42  01.12.2010, 09:56

ich schätze die meisten Raucher würden eher das Autofahren aufgeben :-)

0

Bestenfalls sollte der Aschenbecher im Auto hinten an der Kofferraumklappe angebracht werden. Außen natürlich. Dann lässt man das Rauchen während der Fahrt einfach sein. Stinkt erbärmlich, vor allem im Winter wenns kalt ist.
Persönliche Meinung einer Ex-Aktiv-Raucherin mit ehemals erhöhtem Nikotinkonsum, besonders während der Autofahrt