Verlangen nach Zigaretten, was tun?
Bin Nichtraucher, war mal Raucher. Aber schon davor als Nichtraucher hatte ich immer ein Verlangen nach Zigaretten. Es hat etwas cooles und entspannendes. Vater und Mutter waren auch Raucher, haben noch vor meiner Geburt aufgehört zu rauchen und blieben Nichtraucher. Ich kann es mich aufgrund Geldmangel und weil es gesundheitsschädigend ist nicht leisten zu rauchen, auch will ich keine gelbe Zähne haben. Aber irgendwie will ich rauchen. Gibt es nicht eine Möglichkeit? Abgesehen vom Geld, vielleicht ist dieses verlangen auch egal. Vor ein Jahr habe ich ein zwei Zigaretten Packungen geraucht mit Filter. Ich weiß nicht was ich tun soll. Was meint ihr? Wie soll ich mit mein Verlangen umgehen?
5 Antworten
Rauchen ist Cool? 😅
Aber ansonsten...kann ich nur das empfehlen was andere hier auch geschrieben haben.
- Gebe der Sucht nicht nach; auch kein Electrisches oder ähnliches. Denn damit verleitest du dich selber dazu "schwach" zu werden.
- Lenke dich ab; sobald der Gedanke in deinem Hirn auftaucht macht etwas anderes. Ist in dem Falle egal, Hauptsache es bringt dich weg von den Gedanken. Versuche nicht die Sucht zu unterdrücken, dass verursacht meist Stress und dann will man eher noch mehr seiner Sucht nachgehen (unterbewusst passiert da sehr viel)
- Suche dir einen passenden Ersatz zu suchen, der am besten nichts mit Rauchen zu tun hat :)
Wünsche dir alles gute :)
Wenn du das Verlangen hast zu rauchen, dann geh gar nicht erst auf den Gedanken ein und mache stattdessen das:
1. Ruf dir in Erinnerung warum du aufgehört hast. Wegen dem Geld und deiner Gesundheit. Wär doch scheiße, wenn du auf einmal wieder rückfällig wirst und wieder mit dem Rauchen anfängst, nachdem es dich bestimmt viel Selbstdisziplin und Geduld gekostet hat, damit aufzuhören.
2. Um dich wirklich davon abzuhalten, musst du verstehen, WIE SCHÄDLICH ES IST, sodass du es vielleicht gar nicht mehr willst. Dir ist bestimmt klar, was die Folgen sein können: Lungenkrebs, Nikotinsucht und vieles mehr bis hin zum Tod. Ich denke nicht, dass du das willst.
3. Falls das alles nicht hilft, musst du dich ablenken. Und zwar mit dem Gegenteil von dem, was dir dein Verlangen eigentlich sagt. Das hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber ich war auch schon in der Situation und hatte ein ständiges Verlangen nach etwas, das mir geschadet hat. Um es zu bekämpfen, hab ich mich abgelenkt, mit etwas, das mir guttut und mich entspannt. Also wenn du das Verlangen hast, zu rauchen,
Rauchen = Zerstörung des Körpers/der Organe
dann mach das Gegenteil und tu etwas was deinen Körper nicht schädigt, wie zum Beispiel Sport oder du isst was Gesundes, gehst raus an die frische Luft. D.h. du gehst nicht auf dieses selbstzerstörerische Verlangen ein, sondern bekämpfst es mit etwas, das diesem Verlangen komplett widerspricht.
Du kannst diese Methoden ja mal ausprobieren und stolz auf dich sein, wenn du dem Verlangen widerstehen konntest.
Alles Gute und viel Erfolg :)
Rauch doch elektrisch. Ist etwas weniger schädlich, wenn man selber wickelt auch recht billig, und stillt die Nikotinsucht sofern man eine hat.
So blöd es klingt, aber such dir eine andere Sucht. Muss nichts negatives sein. Kannst einfach mit Sport anfangen oder etwas anderes was dich ablenkt und erfüllt
Ignorieren !!!
....deiner Gesundheit und Geldbeutel zu Liebe. 😉
...ähhh, und rauchen ist nicht cool.