War das wirklich eine schlafapnoe Attacke?
Mein Vater hatte am Samstag auf Sonntag um 01:00 Uhr morgens beim Schlafen eine schlafapnoe Attacke gehabt, er ist aus dem Bett gesprungen und war sehr in Panik und hat versucht zu sagen zu meine Mutter das er keine Luft kriegt und da er sterben wird, er hat keine Luft bekommen 20 bis 40 Sekunden, er ist zur Küche gerannt und hat bisschen Wasser getrunken und dann kriegte er wieder bisschen Luft. Ich war in dem Zeit Punkt in meinen Zimmer, bin schnell zu ihm gelaufen und ich dachte am Anfang er würde sterben, ich war wirklich unter Schock kurze Zeit, dass so sah heftig wenn jemand um sein Leben kämpft und am ersticken ist, ich könnte in den Zeit Punkt nichts machen. Hab dann halt schnell 112 angerufen und 30 Minuten später kam der kranken Wagen.
Die haben halt nur Kreislauf und so gecheckt und war alles gut und sind dann wieder gegangen.
Danach könnte ich nicht mehr einpennen bis zum nächsten Tag halt.
5 Antworten
Ob dein Vater evtl. unter Schlafapnoe leidet kann nur im Schlaflabor geklärt werden. Dort wird in der Nacht der Schlaf überwacht und am nächsten Morgen ausgewertet. Wenn es dann tatsächlich so ist, bekommt dein Vater ein Gerät ( https://www.linde-) verschrieben das er zum schlafen gehen anlegt. So wird durch einen Schlauch und einer kleinen Nasenmaske ständig Luft zugeführt sodas die Atemwege wieder genügend Sauerstoff bekommen.
Dann kann er wieder ganz beruhigt schlafen. Keine Angst, die kleine Nasenmaske stört ihn überhaupt nicht, man merkt sie eigentlich gar nicht.
Ich schlafe ganz Beruhigt und Leise damit und das Teil macht 0 Geräusche.
Klingt für mich eher nach Panikattacke. Am besten ein Termin beim Arzt machen , durchchecken lassen und wenn dann nichts gefunden wird , dann ist es mit höchster Sicherheit psychisch gewesen.
ja der war heute da, das kann gut sein, das es eine panik attacke war ,bestimmt was geträumt oder viel stress , weil schlafapone ist ja nur kurze zeit. Die werte und so waren alle gut, aber der wird nochmal im schlaf labor gehen
Ja sicherheitshalber sollte er noch mal ins Schlaflabor gehen . Sicher ist sicher . Hat dein Vater derzeit viel Stress?
Normaler Weise nicht, ich denke es liegt an der erschöpfung, er arbeitet halt sehr gerne und viel zu viel obwohl er gar nicht das braucht und er ist halt schon knapp 55 jahre alt, der Körper hält das nicht mehr, hab den immer gesagt er soll am Wochenende ausruhen und nicht noch woanders arbeiten, vielleicht war das ein Zeichen Gottes, er wird jetzt nur noch sein letzten Auftrag da erledigen und wird nicht mehr für andere leute arbeiten am Wochenende, lieber im Garten arbeiten da kann man immer Pause machen oder so als für fremde Leute was zu bauen und halt schwarz Geld verdienen also ich habe immer gesagt ich werde nie schwarz arbeiten, ich hab garkein bock am Wochenende zu arbeiten, 40h Woche reicht mir xD
Hallo, ich kann mir vorstellen, dass Dich das erschreckt hat in dem Moment.
Schlafapnoe bedeutet, dass die Patienten häufiger als andere kurze Atem Aussetzer haben im Schlaf. Diese merken sie aber meistens nicht bewusst, da man weiterschläft. Vielleicht war es auch nur ein heftiger Traum den Dein Vater hatte und wo er sich reingesteigert hat. Er kann das natürlich mal prüfen lassen und zwar bei einem Schlafmediziner.
Ich denke nicht. Ich hatte das mal wegen Übergewicht, sobald man aufwacht, ist das eigentlich vorbei.
Kann sein. Muss er halt zum Arzt gehen und gucken ob er dies diagnostiziert.
Jop ist heute gegangen mal sehen was das ist wollte nur wissen ob jemand das auch schon erlebt hat
In Wochen hat er so ein Termin