War das eine Verge**altigung?

7 Antworten

Wenn du sie nur bisschen angefasst hast, dann war das auch keine Vergewaltigung.

Musst halt schauen was sie für Symptome hat. Bei Misbrauchsmuster entstehen eigentlich schon Symptome. Dissoziationen, Panikattacken, Abspaltungen...

Alles als Vergewaltigung hinzustellen find ich ehrlich gesagt dreist gegenüber denjenigen, die echte Trauma haben. Viele zelebrieren da gerne einen Opfer-Kult. Bei einem echten Trauma würde ich da nicht einen Opfer-Kult zelebrieren.

Es gibt ja auch einen Unterschied, wenn du dich mit Kumpels sportlich schlägerst, und, wenn du auf der Strasse von einer Gang zusammengehauen wirst.
Du und dein Kumpel sagen ja auch nicht, dass es Körperverletzung ist.

Oder, anderes Beispiel, wenn du in der Kneipe mit jemanden vor die Tür gehst, dann ist das irgendwo eine Vereinbarung, dass es was auf's Fressbrett gibt. Da rennt man hinterher eigentlich auch nicht hin und schreit: "Körperverletzung"

Und, wenn ein Mädel irgendwo aus Interesse mitkommt, vor allem, wenn es ein Date ist, dann steht das irgendwo auch offen, dass man da bisschen mehr macht. - Wobei Mädels nicht wirklich so klare Regeln haben wie Männer... - Obwohl, wenn sie die Regel nicht hat, dann hast du ein anderes Problem.

Es gibt auch dieses Phänomen von last minute resistent. Also, wenn ein Mädel eigentlich Interesse hat, aber dann kurz vorm Tor irgendwo doch nicht das Interesse hat. Obwohl sie wahrscheinlich selbst auch vorher dachte, dass sie Interesse hatte.

Das ist auf jeden Fall sexuelle Belästigung gewesen

es klingt zwar so als ob es nicht deine Intention war aber du solltest niemals jemanden so anfassen wenn du kein Einverständnis hast und erst recht nicht wenn die Person wehrlos ist. Übrigens ist sie nicht dazu verpflichtet mit dir zu schlafen, nur weil du mit ihr zusammen bist. Das wichtigste ist, dass du mit ihr darüber redest!!

Wenn sie nicht ansprechbar ist, kann sie dir auch keine Erlaubnis geben. Das ist genauso wie beim Schlafen. Dafür muss sie dir die Erlaubnis vorher geben, dass sowas okay ist. Geben dir aber die wenigsten Frauen. Ein Dilemma... aber jemanden, auch deine Freundin, auch freiwillig unter Drogen setzen, um sie "gefügig" zu machen, kann sehr wohl eine Straftat darstellen. Nur weil es deine Freundin ist, darfst du nicht alles jederzeit mit dir machen... du weißt ja selber dass das falsch war, sonst würdest du die Frage nicht stellen. Wenn sie sich dran erinnert nachher, wird sie dir sagen, ob das für sie okay war oder nicht...

Naja, auch eine "Freundin" kann man missbrauchen.

Und dass sie nicht reden oder sich bewegen konnte, ist auch nicht gut, denn das könnte das Ausnutzen einer Zwangslage bedeuten. Und auch das ist strafbar, laut dem Paragrafen